Ein Leuchten geht über das Gesicht

…beim Anblick von so viel Frühjahrsblütenpracht!

Sorry, die Bilder sind vom letzten Donnerstag. Es war sonnig und noch halbwegs mild. Die Fotos sind ein kleines Trostpflaster. Trotzen wir Kälte, Wind und Frost. Es kann nur wärmer werden. ODER???

Auch die kleinen nickenden Schneeglöckchen machen Freude :-)

 

 

29 Kommentare Gib deinen ab

  1. puzzleblume sagt:

    So schön!
    Wäre der Wind nicht so eisig – die Sonne wäre warm, das hilft beim positiven Denken, dass es danach wenigstens schnell gehen wird mit einem echten Start des Frühlings, statt dieses ermüdenden Gestotters. Meine Schneeglöckchen und Krokusblüten liegen jedenfalls alle schlaff auf der Seite.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Ja, in der Sonne in geschützten Ecken, war es schon sehr warm heute, aber diese Ostwindsturmböen waren sowas von fies! Die Vögel konnten sich auf den Zweigen kaum halten. Gestotter ist der passende Ausdruck. Die Krokusse auf der Baumscheibe liegen auch flach. Die, die ich da fotografiert habe, standen heute noch. Tapfere Dinger!

      Gefällt 1 Person

  2. Bei deinen Bildern wird mir direkt wärmer.
    Also bleib ich heute zu Hause und hoffe darauf das es bald los geht. 🌷

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Schön, daß dafür schon die Bilder reichen :-)

      Gefällt 1 Person

      1. Bei Schneebildern bekomme ich oft eine Gänsehaut. Da muss es anders herum doch auch klappen. 😉

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Auch wieder wahr :-)

          Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Freut mich :-)

      Gefällt mir

  3. Antje sagt:

    Wunderschön!!! Hier auch … leider nun wurde unter einer Schneedecke. 😫

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Die Sonne hat schon viel weggetaut heute, aber die Nächte sind immer noch so eisigkalt!!!! Brrr…

      Gefällt 1 Person

  4. twinsie sagt:

    wunderwunderschön…..meine Schneeglöckchen im Garten lassen alle ihr Köpfchen hängen und warten wie ich schon ganz sehnsüchtig auf den Frühling 🌷!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Vielen Dank! Ja, alle wollen Frühling jetzt. Dann muß es doch auch klappen!!! Nächste Woche, ganz bestimmt :-)

      Gefällt 1 Person

  5. Das Leuchten ging auch über mein Gesicht, als ich deine Bilder sah!

    Gefällt 3 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Das war meine Absicht :-) Schön, daß es geklappt hat! Man sollte öfter mal Blumen verschenken :-)

      Gefällt 1 Person

  6. Tolle Farben und wie die Krokusse in der Sonne leuchten… Wirklich shcön.

    Gefällt 1 Person

  7. Ewald Sindt sagt:

    Das Leuchten ist schön, aber mittlerweile haben sie es hier eingestellt. Schade!
    Lieben Gruß, Ewald

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Ja, hier pausieren sie jetzt auch, auch wenn die Sonne schon ordentlich Kraft hat tagsüber. LG, Almuth

      Gefällt 1 Person

  8. Flowermaid sagt:

    … ich flirte noch mit dem Eisheiligen während du schon mit Herrn Frühling tanzt… zaubervoll mutet das an *lächel*

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Vielen Dank :-) ! Das war leider ein sehr kurzer Tanz. Ich flirte auch schon wieder mit dem Frost….

      Gefällt 1 Person

  9. Iris Schaper sagt:

    Es dauert nicht mehr lang 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Deine Worte in des Frühlingsohr :-)

      Gefällt 1 Person

  10. Ule Rolff sagt:

    Jetzt ist es wirklich genug!
    Bitte etwas Wärme – für Pflanzen, Tier und Mensch! Kannst du nicht deine guten Beziehungen zu Mutter Natur mal spielen lassen?

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Die Hotline ist dauernd besetzt ;-)

      Gefällt mir

      1. Ule Rolff sagt:

        Das wundert mich nicht.

        Gefällt 1 Person

  11. Arletta sagt:

    So schöne farbige Fotos, ja da wird’s wenigstens um’s Herz rum grad ein Stück wärmer :-) Schneeglöckchen, Primeln, Krokusse… sind hier alle irgendwo unter dem Schnee :-( Ich hoffe, die erholen sich nochmals, denn von Wärme sehe ich auf meiner Wetter-App nichts, auch nächste Woche nicht :-( Frust und Frost. Bäh. Mit hoffnungsvollen Grüssen, Arletta

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Anscheinend sind keine zweistelligen Temperaturen in Sicht…..seufz. Manche Krokusse waren heute sogar offen. Die Sonne hat schon so viel Kraft, die hat eine Menge weggetaut. Immerhin, die Tage werden länger, die Sonne wärmer…………die Gärtner müssen noch warten…..LG von der ungeduldigen Balkongärtnerin ;-), Almuth

      Gefällt 1 Person

  12. annicaaktiv sagt:

    Wow amazing! I love it :)

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Thank you! Beautiful springtimecolours :-)

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s