Krähensynchrongucken

Gibts das?

Vor ein paar Tagen nachmittags saßen viele der Saatkrähen wie so oft in den Baumwipfeln rings um das Grundstück. Vorgestern morgen, nach der s…kalten Nacht, hockten sie übrigens ungewohnterweise auf dem Rasen, zum Teil in kleinen Grüppchen, wohl um sich gegenseitig zu wärmen. Das ist jetzt meine Vermutung. Jedenfalls nachmittags saßen sie, wie gewohnt, in den Baumwipfeln. Überwiegend vereinzelt, aber ein paar auch Paarweise. Das fand ich schon mal interessant. Fand man sich schon Paarweise zusammen? Es heißt ja, das Krähen lebenslang denselben Partner haben. Also losgezoomt um was zu sehen? Krähensynchrongucken. Oder jedenfalls fast :-).

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

 

 

53 Kommentare Gib deinen ab

  1. Die beiden sehen nach mindestens 2 Jahren Gefängnis aus :D

    Gefällt 4 Personen

    1. speedhiking sagt:

      Ein bissl wie Amseln nach 2 Jahren Askaban :-)

      Gefällt 3 Personen

      1. pflanzwas sagt:

        ^^ LoL!! Ich schmeiß mich weg….hahaaa

        Gefällt 1 Person

    2. pflanzwas sagt:

      ^^ Ich lach mich kaputt! Ja, sie sehen naturbedingt etwas düster aus ;-)

      Gefällt 1 Person

  2. puzzleblume sagt:

    Ich mag diese Pappnasen-Fotos, die du immer wieder zeigst.

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Hab noch mehr ;-) Ich kann mich an den Karnevalsgesellen auch nicht satt sehen!!

      Gefällt 1 Person

  3. Wie ein altes Ehepaar. 😂
    Was die sich wohl zu erzählen haben?

    Gefällt 3 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Wieso wie ;-) Ihr Alter sieht man ihnen ja nicht an..Sieht mir nicht nach Teenagern aus :-)

      Gefällt 1 Person

      1. Meine Sätze kommen mir immer spontan in den Sinn. Für mich wirken sie so.
        Es erinnerte mich an ein älteres Ehepaar die auf eine Parkbank sitzen und dem Treiben zuschauen. 😊

        Gefällt 2 Personen

        1. pflanzwas sagt:

          Paßt ja auch :-) Und wer weiß, vielleicht sind sie tatsächlich betagt!

          Like

          1. Du kannst sie ja mal fragen, im Moment sieht man sie ja an jeder Ecke. 😉

            Gefällt 1 Person

            1. pflanzwas sagt:

              Ich kann kein Krähisch ;-)

              Like

            2. Oh, schade. 😀

              Gefällt 1 Person

            3. pflanzwas sagt:

              …und der Communicator ist ausgefallen ;-)

              Gefällt 1 Person

            4. Bei der Kälte kein Wunder.

              Gefällt 1 Person

  4. Flowermaid sagt:

    … ich seh kein Foto 😳

    Gefällt 2 Personen

    1. Corona sagt:

      JavaScript…hast du es?

      Gefällt 2 Personen

      1. Flowermaid sagt:

        … offensichtlich nicht 😏

        Gefällt 2 Personen

        1. pflanzwas sagt:

          Kannst du sonst auch keine Diashows sehen auf anderen Blogs?

          Gefällt 1 Person

          1. Flowermaid sagt:

            … da sagst du was… ich hatte nur auf dem Handy Reader gelesen 🙄

            Gefällt 1 Person

            1. pflanzwas sagt:

              Ich hatte sowas vermutet, kenne mich da allerdings nicht aus. Aber ich habe mich gefragt, ob einem dort alles angezeigt wird. Auf der anderen Seite: warum eigentlich nicht?…

              Gefällt 1 Person

            2. Flowermaid sagt:

              Techniknicki ¯\_(ツ)_/¯

              Gefällt 1 Person

          1. Flowermaid sagt:

            … aber ich schaue später auf dem Rechner noch mal nach… 😘🌺

            Gefällt 2 Personen

            1. Corona sagt:

              Im Handy sehe ich auch keine Bilder. Dann gehe ich unten links auf „besuchen“ und komme in den Browser rein, dann sehe ich die Bilder, ohne dass ich an den Rechner muss. 😃 Der ist eh so langsam 😅

              Gefällt 2 Personen

            2. Flowermaid sagt:

              … ahhh 🧚🏻‍♀️

              Gefällt 2 Personen

            3. Corona sagt:

              💡😄

              Gefällt 2 Personen

    2. pflanzwas sagt:

      Diashow – müßte dir eigentlich auch angezeigt werden, daß du dafür JavaScript benötigst?!

      Gefällt 1 Person

  5. speedhiking sagt:

    Hinreißend! Ich liebe schwarze Vögel!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Ich erinner mich. Komm, auf die dunkle Seite der Vogelwelt ;-)

      Like

  6. Corona sagt:

    Mein Internet ist so langsam, ich guck später noch mal rein. 😅

    Gefällt 1 Person

    1. Corona sagt:

      Jetzt seh ich die zwei. Wie gesucht und gefunden. Krähen faszinieren mich irgendwie. Wenn die sehe, beobachte ich die gerne. Die gucken einen aber auch genau an. 😅

      Gefällt 1 Person

      1. pflanzwas sagt:

        Ja, die sind schon besonders. Alle Vögel sind das. Aber so große Wildtiere hat man doch selten in seiner Nähe. Umso spannender für uns. Und dazu bewegen sie sich noch so niedlich :-)

        Gefällt 1 Person

        1. Corona sagt:

          Die sind auch sehr clever. Manchmal lassen die Krähen Nüsse fallen, um die zu knacken. Zweimal sogar vor meiner Nase. Die hätte mich treffen können 😅 Frech obendrein 😂

          Gefällt 1 Person

          1. pflanzwas sagt:

            Ja, sind sie :-) War ja klar, daß dir die Nüsse fast auf den Kopf fallen. Du hast eben ein Herz für Tiere (jeglicher Art) :-)

            Gefällt 1 Person

            1. Corona sagt:

              Stimmt, kann ja nur mir passieren 😂

              Gefällt 1 Person

            2. pflanzwas sagt:

              😂😂😂 Eigentlich müßte dich eine Nuß zu Hause im Schlaf treffen, weil plötzlich eine Krähe bei dir eingezogen ist :-)

              Gefällt 1 Person

            3. Corona sagt:

              😂😂😂😂
              Das wäre ein Ding der Möglichkeit 😅

              Gefällt 1 Person

            4. pflanzwas sagt:

              Ich drücke jetzt mal die Daumen für das Gegenteil 😂

              Gefällt 1 Person

    2. pflanzwas sagt:

      Meins ist auch nicht das Schnellste. Immer wieder eine Geduldsprobe ;-) Tapptapptapp…

      Gefällt 1 Person

  7. kunterbunt79 sagt:

    ich mag die nicht

    Like

  8. Ich muss heftig grinsen, wie zwei alte Latschen………..

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Hahaaa, auch eine schöne Vorstellung :-) Ich grinse mit!!

      Gefällt 1 Person

  9. Die sind sich einig, die beiden. Und dabei sehen sie witzig aus. Ich stelle mir gerade vor, mein Mann und ich sitzen in der Bahn und schauen so parallel rum… Kicher.

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Schöne Vorstellung, haha! So sehen wir für die Krähen bestimmt auch aus :-)

      Like

  10. frauholle52 sagt:

    Toll, toll, toll!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Danke, es sah auch zu witzig aus :-)

      Like

  11. annicaaktiv sagt:

    Haha very nice and lovely!!! :) :) <3

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      They were so sympathetic :-) I like them :-)

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s