Ihr wollt noch mehr Eis?

Ihr kriegt Eis!

Vielleicht möchte die Natur mit dem Frost zu uns sagen: So schön bin ich im Winter! Sonst geht ihr achtlos an so manchem Blatt vorbei, habt nur Augen für den Himmel. Jetzt seht aber mal genauer hin! Ich habe mich rausgeputzt…

Und immer wieder diese feinen „Zuckerränder“! Beim dritten Bild von oben bedaure ich, daß es unscharf geworden ist. Diese kleinen Blattrosetten sahen besonders hübsch aus. Wie Blüten aus Eis. Naja, aber weiter gehts…der stachelige Ilex zeigt sich von seiner schönsten Seite:

Keine Rosen, aber schöne Rosetten :-)

Und zum Schluß noch ein paar Tüpfelchen auf dem I-Punkt ;-)

40 Kommentare Gib deinen ab

  1. kowkla123 sagt:

    sieht schön aus, aber ich hoffe für uns, der Winter gibt bald nach, Klaus

    Gefällt 1 Person

  2. Linsenfutter sagt:

    Es reicht. Eis erst wieder ab Juni. Schleck ….

    Gefällt 3 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Hihi, der Satz paßt zum nächsten Eis-Beitrag, aber der kommt später. Es gibt ja Leute, die Eis auch im Winter mögen. Ich liebe Eis, aber im Sommer ist doch schöner. Wo las ich gerade, daß die Menschen im Winter gerne Eis essen? Ach ja, in Island glaube ich. Da solls Schlangen vor den Eisdielen geben…..Mahlzeit!

      Gefällt 1 Person

  3. Myriade sagt:

    Die Zuckerränder sind fantastisch, ja …..

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Ich trinke sie zwar nicht, muß bei dem Eisrand dennoch ständig an Cocktails denken ;-)

      Gefällt 2 Personen

      1. Myriade sagt:

        HEHE …… Es gibt halt für alles und jedes Inspirationen aus der Natur :)

        Gefällt 2 Personen

        1. pflanzwas sagt:

          Lach, ja, so ist es :-) Vielleicht muß man einfach mal am Blatt nippen ;-)

          Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Vielen Dank liebe Iris!

      Gefällt 2 Personen

  4. Du hast wieder voll meinen Nerv getroffen. Ich liebe solche Bilder und bin selbst immer auf der Suche nach tollen Strukturen, im Allgemeinen, momentan suche ich ja Vögel ☺

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Ach ja, die ;-) In deinem großen Garten sind doch bestimmt jede Menge, oder? Zeigst du eigentlich auch Fotos? Ich kenne bislang nur deine schönen Gartenbilder! Es freut mich, daß du auch so ein Strukturenfan bist. Ich liebe das sehr. Ich sehe überall welche, haha!

      Gefällt mir

      1. Ja, jede Menge habe ich in den letzten Tagen eingestellt.

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Und wo finde ich die? Ich glaube, ich bin immer auf der falschen Seite unterwegs??

          Gefällt mir

        2. pflanzwas sagt:

          PS Jetzt habe ich es endlich gefunden!!

          Gefällt mir

          1. Ja, ist auch blöd zu finden

            Gefällt 1 Person

            1. pflanzwas sagt:

              Läßt sich das nicht weiter oben anbringen? Ich war schon so oft auf der Seite und habs immer übersehen (wahrscheinlich war ich die Einzige ;-). Aber etwas deutlicher wäre nicht schlecht. Jetzt weiß ich es ja :-)

              Gefällt mir

            2. Ich weiß das leider nicht, ich hatte gedacht, dass ich unter Fotos eben Fotobeiträge und unter Blog Texte erstellen kann, aber offensichtlich bin ich zu doof dazu. Inzwischen auch zu faul, es anders zu gestalten.

              Gefällt 1 Person

            3. pflanzwas sagt:

              ;-) Vielleicht hast du es irgendwie mal als „Seite“ angelegt… Das ist manchmal etwas knifflig. Ich habe inzwischen auch wieder alles vergessen, seufz.

              Gefällt mir

            4. Ich glaube, Du könntest recht haben. Aber wer mich finden will, findet mich auch 😉

              Gefällt 1 Person

            5. pflanzwas sagt:

              Hat ja geklappt :-)

              Gefällt mir

  5. Ich könnte auch immer Eis essen. Egal welche Jahreszeit.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Willkommen im Club :-)

      Gefällt 1 Person

      1. Ist doch einfach nur lecker.
        Nur nicht übertreiben.

        Gefällt mir

  6. ellen sagt:

    Schleck..da denke ich auch an leckere Eiscreme. Ich hol mal was, dann guckt sichs noch schöner.
    Foto Nr. 1 ist für mich die Nummer Eins..hmmm..obwohl die Rosette..hmm?…..sind ALLE ganz zauberschön gelungen.
    Lieben Gruß
    Ellen

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Vielen Dank :-) Komisch, wars der Beitrag? Ich habe heute noch Eis gekauft und prompt vergessen dran zu naschen. Kommt wohl morgen dran :-) LG, Almuth

      Gefällt mir

  7. Ewald Sindt sagt:

    Das sind wirklich ausgesprochen gelungene Aufnahmen. Einfach zauberhaft. Dafür ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von mir.
    Lieben Gruß, Ewald

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Oh, vielen Dank :-) Darüber freue mich sehr! Liebe Grüße, Almuth

      Gefällt 1 Person

  8. Ule Rolff sagt:

    Was für bezaubernde Bilder! Am meisten bin ich von dem ersten Foto begeistert. So feines Eisgespinst!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Das fand ich auch besonders schön. Struktur total :-)

      Gefällt mir

  9. Von hier sagt:

    Bald wird’s wohl vorbei sein mit den eisigen Kunstwerken der Natur. Dann bringt sie wieder Farbe ins Spiel.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Was meinst du mit „bald“? Nächste Woche ist hier Polarkälte angesagt. „Freu“ mich schon ;-) Sagen wir so: je früher, desto schöner :-)

      Gefällt 1 Person

      1. Von hier sagt:

        Ja, so kann man es auch ausdrücken 😉☺️

        Gefällt 1 Person

  10. bluebrightly sagt:

    Such beautiful frost patterns, you must be having fun!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      It was a special frost day and I was on a stop at my parents home. They have a very diversified garden – which means many different structures :-) Yes, I had fun :-)!

      Gefällt 1 Person

  11. Das kann doch alles nicht nur „Zufall“ gewesen sein! Da haben doch „himmlische“Wesen (Elfen, Feen) mitgewirkt und sel st beim „Schmücken“ die reinste Freude empfunden, eine „Himmelsfreude“, um auch uns die Augen dafür zu öffnen, welche Schönheiten es in den himmlisxhen Regionen gibt. Also ist dies schon ein „Abglanz des Himmels“.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s