Tropische Schmetterlinge die zweite…

Weiter gehts…

…mit der mehr oder weniger bunten Vielfalt! Bei den meisten Schmetterlingen hat die Natur besonders tief in den Farbtopf gegriffen. Die Tropen sind ja ohnehin extrem bunt. Wenn die Flattermänner da noch auffallen wollen. Wenn, manche wollen sich schließlich auch tarnen.

Der folgende schwarz-weiße Falter ist wohl ein Zebrafalter (wie passend). Vorkommen: südlicher Teil der USA bis Ecuador.

Noch ein Bananenfalter. Der vorige Beitrag fing schon mit einem an. Von dieser Art gibt es wohl mehrere. (Gibt ja auch genug Bananenstauden ;-) Sie passen farblich so super zu den Stämmen, aber auch ihre Musterung ist wunderschön! Im ersten Moment hat man sie oft gar nicht wahrgenommen.

Hier noch mal einer in anderer Pose.

Mancher Schmetterling war nicht mehr so ganz „Ganz“. Seine Flecken sehen aber immer noch toll aus!

Hier noch was farbiges. Auch dieser Falter hatte Verluste. Es scheint, als wären sogar seine Augen blau!

Und noch ein beschädigter, wieder eine Schwalbenschwanzart vermutlich.

Dieser hübsche Schmetterling war meist in Bewegung. Auch beim Nektar schlürfen zappelten seine Flügel.

Der hier hat endlich mal wieder einen Namen, ein sogenannter Gelbrand-Schwalbenschwanz :-)

Advertisements

32 Kommentare Gib deinen ab

  1. Linsenfutter sagt:

    Was für filigrane, wunderschöne Geschöpfe und tolle Bilder.

    Gefällt 3 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Mit die schönsten Insekten, die es gibt. Es gibt natürlich noch viele andere Schönheiten, aber sie sind schon was Besonderes :-)

      Gefällt 2 Personen

  2. ellen sagt:

    Ich bin hingerissen von der Schönheit deiner Fotos und den Schmetterlingen- welche Pracht ❣

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Das freut mich. Sie sind wirklich zu schön :-)

      Gefällt 2 Personen

  3. Silbia sagt:

    Es gibt tolle Geschöpfe!!

    Muss mich an das neue Theme hier erst gewöhnen…

    Liebe Grüße,
    Silbia

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Ich habe gewechselt, weil WP mir in das andere Theme dermaßen viel Werbung reingebaut hat, daß das halbe Layout verschoben war. Das hat mich genervt. Wenn Werbung, dann bitte angepaßt. Ich finde es etwas schade, daß alle Widgets jetzt unten sind, ansonsten bin ich aber ganz zufrieden. Hat alles seine Vor- und Nachteile. LG, Almuth

      Gefällt 1 Person

  4. einfachtilda sagt:

    Superschön 👍👍 Der Berggarten platzt schon wegen der vielen Besucher…las ich gerade in der Tageszeitung.

    Alles Liebe von Mathilda ❤

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Liebe Mathilda, DAS glaube ich gerne. Als ich da war, war es auch recht voll. Ich will mir das gar nicht am WE vorstellen…aber da muß man durch. Kennst du die Schmetterlingsfarm in Steinhude? Liebe Grüße, Almuth

      Gefällt 1 Person

      1. einfachtilda sagt:

        Ja. Da war ich öfter. 😊❤

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Und, ist es gut? Ich war noch nie da!

          Gefällt mir

          1. einfachtilda sagt:

            Ist klein, aber auch gut. Nur man schwitzt und sollte irgendwie die Kamera vorher anwärmen…sie beschlägt..das Objektiv 😂😊

            Gefällt 1 Person

            1. pflanzwas sagt:

              Danke, gut zu wissen :-) Die Befürchtung wegen der Kamera hatte ich im Tropenhaus auch, zumal es draußen eisig war. Ich habe deshalb erst die Kakteen besucht ;-) Und zu warm wars natürlich auch. Jacke ausziehen ging nicht zusätzlich zum Kameratragen. Puh :D

              Gefällt 1 Person

              1. einfachtilda sagt:

                Ist schon schlimm mit dem Beschlagen. Vielleicht kann jemand deine Jacke tragen ??!!

                Gefällt 1 Person

                1. pflanzwas sagt:

                  Wenn mal jemand mitkommt :-)

                  Gefällt mir

                  1. einfachtilda sagt:

                    Käffchen und Kuchen spendieren 😂😂

                    Gefällt 2 Personen

                    1. pflanzwas sagt:

                      Die haben im Moment alle keine Zeit….bleibt der Kuchen für mich ;-)

                      Gefällt mir

  5. Ule Rolff sagt:

    Wirklich schön, die Schmetterlinge – aber wieso sind sie so zerrupft? Sie sind doch drinnen, und dort gibt es keine Vögel, oder? Ich kann mir kaum vorstellen, dass Schmetterlinge sich gegenseitig anknabbern.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Das kann ich dir leider auch nicht sagen. Manchmal kommt es sicher vor, daß jemand auf einen am Boden sitzenden Falter tritt, aber zum Beispiel dieser ganz ausgefranste Bananenfalter, daß kann ich mir auch nicht erklären. Oder ob sie am Gitter hängenbleiben? Schon komisch. Es sei denn, es gibt „Flügelkämpfe“. Falls ich noch mal hinkomme, muß ich mal fragen.

      Gefällt 1 Person

  6. Wunderschön und gestochen scharf – klasse :-)

    Gefällt 2 Personen

  7. Mara sagt:

    Wunderschöne Aufnahmen.
    Herzliche Grüße
    Mara

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Dankeschön! LG, Almuth

      Gefällt mir

  8. Zauberhaft schön. Welche Zeichnungen!!!

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Zum Staunen und Freuen :-)

      Gefällt 1 Person

  9. Flowermaid sagt:

    … diese flügelleichten traumschönen Fotos sind doch nicht etwa bei den Von Bismarks entstanden ?!

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Von Bismarcks?? – Nee, eher nicht :-)

      Gefällt 2 Personen

      1. Flowermaid sagt:

        … ach, Necktaregal… ٩(๑❛ᴗ❛๑)۶

        Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Wenn die Raupen auch manchmal komisch aussehen, bei den Schmetterlingen hat die Natur mit Schönheit nicht gegeizt. Zeigt es doch, daß in allen Lebewesen mehr steckt, als man ihnen von außen ansieht :-)

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s