Winterliche Eindrücke

am
Ein bißchen Natur-Kosmetik

Ein ganz kleines bißchen Schnee bekamen wir dieses Wochenende, wovon ein Teil schon wieder weggeschmolzen ist. Schade, denn bemützt sieht die Natur auch sehr schön aus :-)

Flechte on ice…

Kirschknospen under ice….

„Natürliches Chaos“

Baiserzweige :-)

 

32 Kommentare Gib deinen ab

  1. puzzleblume sagt:

    Man ist nach all den grauen Tagen für jeden hellen Flecken dankbar, sogar für ein bisschen Schnee, solange davon nicht noch übertrieben viel kommt.

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Heute is Sonnäääää – Täräääää :-)

      Gefällt 2 Personen

        1. pflanzwas sagt:

          :-) Jetzt geht sie hier gerade… aber morgen soll noch mehr kommen!!

          Gefällt 1 Person

          1. puzzleblume sagt:

            Soll ja bis Donnerstag immer kälter werden, und deswegen sonnig. Meinen Rosmarin habe ich jedenfalls rechzeitig eingetütet, heute früh waren es -5°C, soll noch die kommenden Nächte um noch drei Grad runtergehen.

            Gefällt 1 Person

            1. pflanzwas sagt:

              Das wird knackig, brrr. Ich überlege, ob ich nachher mit dem Fahrrad zu meinem Kurs radeln soll….nicht das die Tropfen an der Nasenspitze gefrieren ;-)

              Gefällt 1 Person

            2. puzzleblume sagt:

              Wenn keine zugefrorenen Pfützen auf dich lauern….

              Gefällt 1 Person

            3. pflanzwas sagt:

              Ich hoffe nicht ;-)

              Gefällt mir

  2. finbarsgift sagt:

    Ich mag Schnee, denn er hellt das Dauergrau ein wenig auf…
    Schöne Impressionen ❄❄❄
    Liebe Morgengrüße vom Lu

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Das ist wahr, Mit Sonne glitzert er dann auch ncoh. Hier liegen nur noch kleine Schneebaisers herum. Dafür !00% Sonne!!!! Ich dreh durch :D Liebe Sonnengrüße aus dem frischen Norden, Almuth

      Gefällt 1 Person

      1. finbarsgift sagt:

        Bitte nicht, das wäre ein großer Verlust für WP!
        LG vom Lu aus dem Nebel…

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Für WP? Okay…LG aus dem sich auflockernden Winterhimmel, Almuth

          Gefällt 1 Person

  3. Mmmhh, Baiserzweige. 😉 Leckeres für’s Auge. Wir haben gerade den bisher kältesten Morgen dieses Winter. Leider ohne weiße Mützchen.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Und morgen wirds noch kälter – glaub ich…Dafür Sonne ohne Ende. Ist es denn die Möglichkeit????!!!!!!! Juhuuuuuuuuuuuuu!

      Gefällt mir

      1. Ich heute draußen eine halbe Stunde in der Sonne gesessen. Ein Traum!

        Gefällt 1 Person

  4. Von hier sagt:

    Kalt genug wäre es jetzt vielleicht für Schnee, aber nun lässt sich die Sonne blicken. Kalt, frostig und sonnig. So mag ich es auch gerne…

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Das ist auch eine schöne Kombi. Vor allen Dingen, wenn die Eiskristalle dann so schön glitzern :-)

      Gefällt 1 Person

  5. Ule Rolff sagt:

    Bezaubernd. Besonders mag ich das Bild mit den Flechten.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Das freut mich. Ich finde ja die Haseln ganz entzückend :-)

      Gefällt 1 Person

  6. Arletta sagt:

    Oh ja, so ein wenig Schnee verändert gleich alles, macht halt auch alles heller statt einheitsgrau :-) Ich finde das Bild mit dem Hasel ganz besonders bezaubernd! Übrigens stellt sich das neue Layout Deines Blogs auf dem Handy super gut dar! Ich nutze ja Android, sieht echt toll aus und ist übersichtlich! Liebe Grüsse vom kalten aber leider schneelosen Zürichsee, Arletta

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Das hört sich super an!! Ich hab da keinen Vergleich (hab immer noch kein Smartphone – das 13 Jahre alte Handy will nicht kaputt gehen ;-) Aber bald…. Die Hasel gefällt mir auch am Besten :-) Diesmal mit total sonnigen Grüße aus dem eisekalten Norden, Almuth

      Gefällt mir

  7. Die Flechten on ice gefallen mir außerordentlich!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Das freut mich :-) Ich bin ja gar nicht so alkoholaffin, aber das klingt jetzt wie ein Cocktail, Flechten on ice ;-)

      Gefällt 1 Person

      1. Ja. :-) Demnächste dann mit einem Schuss Schlehenlikör. ;-)

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Mmmh, das klingt doch reizvoll. Getrunken aus einer Flechtentrompete :-)

          Gefällt 1 Person

          1. Oh ja – sehr stilvoll! Hach, was für schöne Perspektiven!

            Gefällt 1 Person

            1. pflanzwas sagt:

              Im Wald hatte ich neulich so richtig tolle Becherflechten gesehen (oder wie sie heißen). Damit könnte man eine Elfenbude ausstatten :-)

              Gefällt 1 Person

            2. Muss ich mal googeln, klingt hübsch.

              Gefällt 1 Person

  8. Ewald Sindt sagt:

    Hübsch schauen Sie aus, deine Bilder… 😊😊😊
    Lieben Gruß, Ewald

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Vielen Dank! Na, auch Hamburg wurde heute sicherlich von der Sonne geküßt oder :-) Eine schöne Woche noch! Almuth

      Gefällt 1 Person

  9. Kurz und bündig! Einfach gut und passend eingefangen!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Vielen Dank, das freut mich!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s