Gimpelkino

Knusper knusper knäuschen…

wer knabbert an meinen Knospen?

Darf ich vorstellen Herr (rot) und Frau (grau) Gimpel / introducing Mr (red) and Mrs (grey) bullfinch :-)

Es sieht zu niedlich aus, wie sie da rumknuspern. Leider gelingen mir nie so richtig gute Aufnahmen, wenn sie den Mund, pardon, Schnabel voll haben. Hier hat es so halbwegs geklappt:

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Noch ein paar Knuspershots :-)

 

 

40 Kommentare Gib deinen ab

  1. Linsenfutter sagt:

    Ich mache dann immer Serienaufnahmen. Da ist dann sicher etwas dabei. Aber davon abgesehen … die Aufnahmen sind Klasse. Mir gefallen sie auch so.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Auch eine gute Idee. Muß ich mich mal mit befassen (ich kenne die Kamera immer noch nicht richtig). Wobei hier auch immer noch Lichtverhältnisse eine Rolle gespielt haben. Wenn das Wetter besser wird (hey, die Sonne scheint!!!!), dann sehe ich sie vermutlich nicht mehr, die Gimpel ;-)

      Like

  2. kowkla123 sagt:

    das ist dir toll gelungen, sie so aufzunehmen, herzlichen Gruß am 1. Februar 2018 von mir für dich, Klaus

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Danke, daß freut mich! Dir einen schönen TAg – die Sonne scheint hier gerade, hoffe, bei dir auch :-) Almuth

      Like

  3. maribey sagt:

    Kino in der Mittagspause, schön und danke : )

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Das freut mich und das wäre ein schöner Titel für einen Beitrag: Kino in der Mittagspause :-)

      Gefällt 2 Personen

  4. ellen sagt:

    Wie schön sie anzusehen, die bunten Federbällchen. Da kommt doch tatsächlich mal die Sonne raus hier. Muss man genießen!
    Lieben Gruß
    Ellen

    Gefällt 3 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Jaaa, hier auch. Unglaublich, Gleich mal im Kalender anstreichen!! LG, Almuth

      Gefällt 2 Personen

  5. Karin sagt:

    Er scheint noch nach anderen Weibsen Ausschau zu halten 🤗

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Ja, so sind sie ;-) Warum mit einer zufrieden geben, wenn es da noch andere geben könnte. Und ewig lockt das Weib ;-)

      Gefällt 1 Person

  6. Liebe Almuth, kannst Du die Gimpel nicht zu mir schicken? Liebe Grüße Hedwig

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Liebe Hedwig, ich frag sie mal. Ist Luftpost okay :-) ?

      Gefällt 2 Personen

        1. pflanzwas sagt:

          Wenn sich einer einpacken läßt, sag ich Bescheid ;-) Wenn nicht, mußt du leider weiterträumen und wünschen!

          Gefällt 1 Person

  7. puzzleblume sagt:

    Immer wieder schön, deine Gimpelei. Hier bei mir lassen sich nie welche blicken, insofern schliesse ich mich der zuvor schon geäusserten Bitte von Hedwig Mundorf an: wenn du mal einen übrig hast …

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Ich tausche gerne. Vielleicht lassen sie sich leasen ;-)?

      Gefällt 1 Person

      1. puzzleblume sagt:

        Na, ich weiss nicht. Auf Englisch nennt man sie Bullfinch, das klingt nicht gerade anpassungsbereit.

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Ich erlebe sie eher als zurückhaltend. Ich glaube auch, daß sie nicht besonders gesprächsbereit sind, was einen Umzug angeht. Aber sie haben mir zugeflüstert, daß sie überall Verwandte haben :-)

          Gefällt 1 Person

          1. puzzleblume sagt:

            Ich glaube auch, dass sie sich anderswo im Landkreis zeigen, aber unsere Baumbestände direkt vorort reichen ihnen einfach nicht.

            Gefällt 1 Person

            1. pflanzwas sagt:

              Ich sehe sie hier viel im Kirschbaum und den Haseln und anderen Sträuchern…sie mögen ja frische Knospen….fehlt dir vielleicht noch ein leckerer Baum im Garten ;-)

              Gefällt 1 Person

            2. puzzleblume sagt:

              Daran kann es nicht liegen, denn die sind alle da, ausreichend gross und z.T. mehrfach im Garten. Mag aber sein, dass ihnen meine Angebote an Buschwerk noch zu nicht genug Schutz bieten.

              Gefällt 1 Person

            3. pflanzwas sagt:

              Man kann in so einen Gimpel nicht hineinsehen. Noch werden sie ohne Reißverschlüsse ausgeliefert ;-)

              Gefällt 1 Person

            4. puzzleblume sagt:

              Wahrscheinlich sind es Wolle-Pompom-Vögel.

              Gefällt 1 Person

            5. pflanzwas sagt:

              ^^ Reine Handarbeit, keine Chinaware!

              Gefällt 1 Person

  8. Mara sagt:

    Sie sind so hübsch. Zu mir kommen bisher immer nur Weibchen.
    Herzliche Grüße
    Mara

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Das ist ja lustig! Hier sehe ich sie im Winter eigentlich immer! paarweise. Hm, sind ihnen wohl die Männchen abhanden gekommen. Aber so besteht ja Hoffnung :-) LG, Almuth

      Like

  9. Flowermaid sagt:

    … also bei mir im Secret Garden sind alle Gimpel Männchen… ♪(┌・。・)┌

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Dann kannst du dich mit Mara zusammentun. Sie hat nur Weibchen im Garten ;-) Ich biete beides. Wer bietet mehr ;-)

      Gefällt 2 Personen

      1. Flowermaid sagt:

        … was gibt es mehr als Männchen und Weibchen… ausser natürlich gleichgeschlechtlicher Glückseeligkeit… (ღ✪v✪)

        Gefällt 2 Personen

        1. pflanzwas sagt:

          ..da fällt mir jetzt nix mehr ein :-) Polyamor, Bi-, Bunt…jedem Gimpel, wie ihm/ihr/es gefällt!

          Gefällt 2 Personen

          1. Flowermaid sagt:

            (づ。◕‿‿◕。)づ ♥

            Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Thank you so much :-)

      Gefällt 1 Person

  10. Von hier sagt:

    Hoffentlich lassen Sie noch welche dran 😁

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Ich glaube nicht ;-) Keine Kirschen geschweige denn Blätter dieses Jahr…

      Like

  11. Was für tolle Farbtupfen 😊

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Sie leuchten wirklich wunderbar :-)

      Gefällt 1 Person

  12. twinsie sagt:

    deine Gimpel sind herrlich…..beobachte in Nachbars Garten immer wieder ein Gimpelpärchen!

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Das ist doch prima! Dann gibt es bald noch mehr Gimpel :-) LG, Almuth

      Like

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s