Leider sind die Aufnahmen durch das Fenster eher bescheiden geworden. Aber ich finde es so herrlich, den Krähen zuzusehen, wie sie mit ihren großen Körpern und Schnäbeln über den Rasen watscheln :-)

Mal gucken, was der Nachbar findet…
Hier ist nix. Wie siehts da hinten aus ?
Ha, der hat was! Gleich mal nachgucken.
… Krähen brauchen wenig um sich zu amüsieren… ;-)
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Ich glaube auch :-)
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ich beobachte Krähen sehr gerne. Allerdings fand ich noch nie, dass sie „watscheln“, vielmehr scheinen sie mir verhinderte Schreitvögel zu sein. Oder vielleicht gilt das nur für die in Berlin üblichen Nebelkrähen? Bei denen habe ich den Eindruck, dass das Schreiten ihnen so behagt, dass sie nur fliegen, wenn es sich gar nicht vermeiden lässt.
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Da wir hier keine Nebelkrähen haben, kann ich das nicht beurteilen, lach. Ich finde, die Saatkrähen watscheln schon ein wenig oder sie stelzen. Jedenfalls wanken ihre großen Oberkörper dabei ein bißchen hin und her :-)
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ja, wackeln tun die Nebelkrähen auch. Ich sage ja, verhinderte Schreitvögel. Habe aber wirklich schon beobachtet, wie eine Nebelkrähe, um eine Straßenkreuzung diagonal zu überqueren (im Flug ein Klacks) zu Fuß erst den einen dann den anderen Zebrastreifen überquerte.
Gefällt mirGefällt 1 Person
:-) Sehr schön, hihi! Das war bestimmt eine toller Anblick. Doch, ich kann mir gut vorstellen, daß sie genauso gerne zu Fuß gehen, wie sie fliegen. Sie suchen ja vielfach auf dem Boden nach Nahrung. Warum also abheben, wenn es was interesssantes geben könnte :-)
Gefällt mirGefällt 1 Person
Klar, Energieersparnis. Es sind ohnehin wahnsinnig intelligente Vögel. Ich muss aber auch gestehen, dass ich einmal an einem nebeligen Morgen eine Straße entlanggehen musste, in der sämtliche Bäume mit Krähen besetzt waren. Ein unwahrscheinlicher Lärm. Und ich hatte ein bisschen Schiss. Hatte nicht lange davor Hitchcocks „Vögel“ gesehen.
Gefällt mirGefällt 1 Person
:-) Ging mir mal ähnlich, als wir zu Schulzeiten Daphne du Mauriers Vorlage für Hitchcocks Vögel lasen (die Geschichte hat übrigens kein Happy End!). Da geht die Fantasie mit einem durch ;-) Klar, wenn die zu hunderten in den Bäumen hocken ist das schon was anderes ;-) Erst recht nach dem Film!!
Gefällt mirGefällt 1 Person
Black & Funny!
Gefällt mirGefällt 1 Person
Hahahaaa! Ja, klasse. Das trift es :-)
Gefällt mirGefällt mir