Die mit den Birken

Noch mal Birkenzeisige !

Dieses Mal schien ich etwas mehr Glück zu haben. Erst die Kernbeißer, danach saßen 3 oder 4 Birkenzeisige im altbekannten Kirschbaum. Ich also schnell die Kamera rausgeholt. Aber dann hatte ich wieder das Problem mit der Helligkeit. Der Tag war zu trüb und ich fotografiere immer noch mit der Automatik. Aber immerhin, ein paar Bildchen kann ich euch zeigen:

Weiblicher Birkenzeisig (Carduelis flammea) im Kirschbaum / Female common redpoll in the cherrytree

Ein Blick nach links…

….einer nach rechts….…dann noch nach hinten gucken… Das Weibchen hat diese dezente grau-beige-weiße Streifung:

Während das Männchen mit roter Brust daherkommt. Auffällig ist auch dieser gegabelte Schwanz.

Niedliche Vögel. Ich freue mich sehr, daß ich sie jetzt noch mal sichten durfte. Vielleicht sind sie jetzt öfter hier unterwegs. Ich würde mich freuen :-)

 

 

 

Advertisements

16 Kommentare Gib deinen ab

  1. ellen sagt:

    Toll! Habe ich bei uns noch nie gesehen.
    Lieben Gruß
    Ellen

    Gefällt 3 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Bei mir haben sie auch noch Seltenheitswert :-) LG, Almuth

      Gefällt 2 Personen

  2. Die sind wirklich total niedlich! Bei und habe ich die noch nie gesehen.

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Finde ich auch :-) Sie scheinen hin und wieder hier vorbeizukommen. So richtig gut sehen konnte ich sie dieses Jahr zum zweiten Mal.

      Gefällt mir

  3. twinsie sagt:

    diese Birkenzeisige sind allerliebst……kannte ich bisher noch gar nicht!

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Ich bis vor kurzem auch nicht. Die Stunde der Wintervögel hat dabei geholfen, daß ich sie überhaupt bemerkt habe :-) Ich finde sie auch sehr putzig !

      Gefällt mir

  4. Ewald Sindt sagt:

    Die sind doch süß und Bilder gut anzusehen. 😊
    Lieben Gruß, Ewald

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Ja, sie sind irgendwie knuffig :-)

      Gefällt 1 Person

  5. bluebrightly sagt:

    Oh, wonderful images! is he a finch? Ah, I just looked at the tags – a Redpoll, yes, we have very similar birds here, but I haven’t seen them much. And i see you put an English translation under the first photo – thank you! The Redpolls‘ coloring is a lot like the cherry blossoms, isn’t it? Maybe she should wait until they open, and pose with the flowers!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      They are rather new to me these birds. I think they live further north and come here in wintertime. They are sweet and pretty, aren’t they :-) I don’t know, if I could convince them to stay here until the cherrytree is in full bloom ;-) I am really happy to see them so close to our house !

      Gefällt 1 Person

  6. Mara sagt:

    Oh, sind die hübsch. Birkenzeisige hab ich bei uns noch nicht entdeckt.
    Herzliche Grüße
    Mara

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Hallo Mara, für mich sind sie auch noch recht neu. Ich vermute, daß sie sonst weiter nördlich unterwegs sind oder tatsächlich in kalten Wintern weiter südlich ziehen…jetzt sind sie hier und ich freue mich :-) Liebe Grüße, Almuth

      Gefällt mir

  7. kowkla123 sagt:

    das ist richtig schön, komme gut durch die Woche, Klaus

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Danke, gleichfalls :-)

      Gefällt mir

  8. Silbia sagt:

    Die kommen wirklich putzig daher!! :–)

    Liebe Grüße,
    Silbia

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Sie sind so anders, als was man sonst hier sieht. Ich kann gar nicht genau sagen warum. Einfach possierlich und hübsch. Mit dem roten Farbklecks :-) Liebe Grüße aus dem Nassundwindigland, Almuth

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s