Ein bißchen Kernbeißerglück!

am

Kernbeißer im Kirschbaum

Dieser Kirschbaum vor dem Fenster scheint ein winterlicher Vitaminspender zu sein. Zur Zeit sind viele Vögel dort drin unterwegs und naschen von den Trieben! Egal ob Gimpel, Birkenzeisige oder Kernbeißer. Alle sind am Knuspern. So hatte ich wieder einmal etwas Glück, daß die Vögel näher am Haus waren als sonst.

Kernbeißer (Coccothraustes coccothraustes) knuspert im Kirschbaum / Hawfinch in a cherrytree

Hier noch eine kleine rückwärtige Ansicht auf sein hübsches Gefieder :-)

 

17 Kommentare Gib deinen ab

  1. Ulrike Sokul sagt:

    Knupser, knusper Knäuschen,
    wer fotografiert mich hier beim Schmäuschen … *ggg*

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Kiecher !! Tja, das Knusperhaus sieht nicht so bunt aus, es schmeckt aber offensichtlich :-)

      Gefällt 2 Personen

  2. puzzleblume sagt:

    Das sind schon eindrucksvolle Erscheinungen, diese Kernbeisser, und auch auf deinen Fotos wirkt es so, als wüsste er das.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Klar, weiß er das :-) Es ist so nett, daß sie immer alle in Richtung Kamera blicken. Als würde man sie persönlich kennen :-)

      Gefällt 1 Person

  3. Von hier sagt:

    Du bist wirklich ein Glückspilz. Bei mir tut sich nachwievor im Garten immer noch nichts. Der Sperber scheint ganze Arbeit geleistet zu haben. Bei uns ist es aber auch außergewöhnlich mild. Vielleicht hält das ja generell die Vögel davon ab in den Gärten nach Futter zu schauen 👀

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Oje, dann hat die Attacke ja ganz schön hingehauen. Das heißt, wie warm ist es denn bei euch ? Klar gibts Tage, wo die Vögel auch mehr in der Natur unterwegs sind. Ein bißchen Geduld mußte du wohl nicht haben, wenn sie futtermäßig nicht fremd gehen ;-) Ich drücke die Daumen !!

      Gefällt 1 Person

      1. Von hier sagt:

        Wir haben so um die 8 – 10 Grad tagsüber. Aber ein kleiner Lichtblick am Ende des Futterhauses war heute morgen in Sicht. Für einen kurzen Moment waren eine Handvoll Spatzen und Kohlmeisen da. Nur ganz kurz, dann waren sie wieder alle weg. Mal sehen wie es die nächsten Tage weitergeht?

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Ihr habts wirklich warm ! Bei uns war heute um den Frostpunkt….mit Sonne kurzzeitig mehr. Aber das ist doch prima, wenn sie schon mal wieder vorbeigucken !!

          Gefällt 1 Person

          1. Von hier sagt:

            Zu warm wie ich finde. Von mir aus könnt’s gerne ein paar Wochen knapp unter null sein. Mir würde es nichts ausmachen….

            Gefällt 1 Person

            1. pflanzwas sagt:

              Öööh…naja….wenns sein muß ;-) Aber ich glaube, ihr habts ohnehin oft wärmer dort am Rhein, oder ?

              Gefällt mir

            2. Von hier sagt:

              Naja, ein paar Grad wärmer hier ist normal. Allerdings diese teils zweistelligen Plusgrade im Januar sind auch nicht so üblich. Die letzten Jahre allerdings leider zum „Trend“ geworden

              Gefällt 1 Person

  4. Linsenfutter sagt:

    Tolle Aufnahmen. Glückwunsch.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Dankeschön, ich freu mich !

      Gefällt mir

  5. bluebrightly sagt:

    There’s that handsome hungry finch again!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Yes :-) !! And he was acting like a model ;-)

      Gefällt 1 Person

  6. annicaaktiv sagt:

    Lucky you…very nice! :)

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Thats true! I had a lot of luck lately. Many birds sit in this special cherry tree in front of our house – ready to be photographed :-)

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s