Noch mal Kernbeißer ?

Oder was ist das ?

Ich berichtete ja kürzlich vom Kernbeißer, den ich hier im Baum vor dem Haus gesichtet hatte. Ich dachte, die Finkenvögel wären nur kurzzeitig hier, aber kurz vor Weihnachten sah ich wieder ein Paar in den Bäumen. Diesmal etwas weiter weg. Wenn ich mich nicht täusche, sind es auch welche.

Kernbeißer (Coccothraustes coccothraustes) ?!

Was diese Saatkrähe sich gekrallt hat, konnte ich nicht erkennen. Hoffentlich wirklich was eßbares !!

Von einer Freundin weiß ich, wenn sie in ihrem Schrebergarten Toast rumliegen ließ, daß dieser vor den Krähen nicht sicher war. Einmal hatte sie vergessen, ihn zu verstecken, als sie kurzzeitig weg war. Auf dem Rückweg „regnete“ ihr das weiße Brot schon entgegen ;-)

3 Kommentare Gib deinen ab

  1. Ewald Sindt sagt:

    Die Kernbeißer, Nussknacker bzw. Eichelhäher ist ab und an auch bei uns zu Gast.
    Schau mal hier: https://www.google.de/search?client=safari&channel=ipad_bm&dcr=0&source=hp&ei=kPJDWuL2OdLHkwWLrITYDg&q=eichelh%C3%A4her&oq=eic&gs_l=mobile-gws-hp.1.0.35i39k1l2j0l3.3466.4458.0.6695.5.4.1.0.0.0.125.340.0j3.3.0….0…1c.1.64.mobile-gws-hp..1.4.360.3..0i131k1.141.VxN5ZOVSPAI
    Lieben Gruß, Ewald
    🥂🍾🥂🍾🥂

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Den Eichelhäher meinst du. Das ist toll, daß der sich bei euch im Garten zeigt. Ein schöner Vogel ! Hier kommt er auch manchmal gucken :-) Der Kernbeißer ist kleiner, aber recht auffällig mit seinem dicken Schnabel. Mit „vogeligen“ Grüßen vom Balkon, Almuth

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s