Kleiner Lichtblick zum Jahresende

Noch etwas Sonne in diesem Jahr !

Eigentlich hatten wir es nicht mehr für möglich gehalten, aber tatsächlich kam nach einem besonders dunklen Weihnachtstag gestern und heute die Sonne durch. Kaum zu glauben, aber wahr. Und das nachdem der Wetterfrosch, äh Wetterfritze, im Fernsehen vor Weihnachten noch verkündet hatte, daß wir hier in Hannover im Dezember schon ganze 8 Stunden Sonne gehabt hätten. Wir sind zu verwöhnt ;-) Bonuspunkte nehmen wir trotzdem gerne entgegen.

Sonnenaufgang am 26. Dezember. Danach Regen. Dann wieder Sonne :-)

Zum Vergleich: 24. Dezember, irgendwo in der Norddeutschen Tiefebene. Man hatte schon morgens dieses leichte Gefühl von Weltuntergangsstimmung ;-) Was für ein himmelweiter !!! Unterschied.

Da guckste in die Röhre – oder so ähnlich. Na, jetzt nicht mehr :-)

12 Kommentare Gib deinen ab

  1. Das ist schon eine Menge Sonne, bei uns war es gestern kurz blau, zwischen 8:30 Uhr und 8:45 Uhr, dann wieder 50 Schattierungen von Grau :D

    Gefällt 4 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Na na na, mal nicht größenwahnsinnig werden ;-) 15 Minuten, wow ! Wir hatten ja schon nicht mehr damit gerechnet. Umso überraschender und erfreulicher ist es, mal wieder den Himmel sehen zu können. Morgen kommt sie bestimmt bei dir vorbei. Du warst ja artig :-) !!!

      Gefällt 2 Personen

  2. Ewald Sindt sagt:

    Sonne? Gab es heute morgen in HH für 15 min… 😊
    Lieben Gruß, Ewald
    🍾🥂🍾🥂🍾

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Das sollte doch ausreichen ;-) Nur nicht gierig werden, haha ! LG, Almuth

      Gefällt 1 Person

  3. Silbia sagt:

    Schöne Wolkenbilder!
    Bei uns blieb die Sonne heute verschollen. Aber die letzten zwei Tage konnten wir sie genießen, das tat gut!

    Liebe Grüße,
    Silbia

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Man weiß schon gar nicht mehr, wie blauer Himmel aussieht, oder ? Das tut wirklich gut. Wie sehr einem das Licht fehlt, merkt man erst, wenns wieder da ist. Es ist schon so lange so dunkel hier….Liebe Grüße, Almuth

      Gefällt mir

  4. Was für beeindruckende Himmelsbilder.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Die sind vom 26. Es waren wirklich schöne Momente dabei :-)

      Gefällt 1 Person

  5. Arletta sagt:

    A-C-H-T Stunden Sonne? Beachtlich beachtlich! Ich mag mich gar nicht daran erinnern, wann hier mal Sonne war *grübel* Mein Vater hat sich schon beklagt, die Fotos auf meinem Blog seien alle so düster… äh ja. Das kann gut sein *hüstel*. Immerhin hat’s jetzt mal wieder Schnee. Der hellt bissi auf :-) Mit vernebelten Grüssen, Arletta

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Naja, 8 Stunden innerhalb von 3 Wochen ist nicht so viel. Hattet ihr auch so wenig ? Heute ist schon der dritte Tag mit Sonnenschein. Ich dreh durch !!!! Die Welt sieht mit Licht ganz anders aus. Ich war vorhin im Wald und fragte mich, was mir so verändert vorkommt. Es war einfach nur der helle Himmel :-) Na toll, eine Schneeaufhellung ;-) Ist ja auch schön ! Liebe Grüße

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s