27 Kommentare Gib deinen ab

  1. wildermeter sagt:

    Bei Euch in Hannover gibt es aber viel Grün! Und sogar ein Schiff aus Kapstadt hat sich verfahren :) Das Foto mit den leuchtend gelben Blättern erinnert mich an die Kunstwerke von Andy Goldsworthy, sehr schön.

    Gefällt 3 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Ach ja, der hat tolle Sachen gemacht ! Diese Blütenblätter waren anscheinend vom Zufall dekoriert, Natureart selbstgemacht ;-) – Mit Grün meinst du, daß die Bäume noch so grün sind oder daß es hier so viel grüne Flächen gibt ? Ich glaube im Süden ist der Herbst schon weiter, oder ?

      Gefällt mir

      1. wildermeter sagt:

        Ich meine die grünen Flächen. Es sieht gar nicht so aus, als ob du in einer Großstadt wohnen würdest.

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Das ist hier zwar tatsächlich so. Hannover gilt als eine der grünsten Städte Deutschlands und hatte vor vielen Jahren sogar mal einen Preis für Biodiversität bekommen (ob sich das hält beim derzeitigen Bauboom weiß ich allerdings nicht). Auf den Fotos kommts natürlich noch mal komprimierter rüber. Aber es gibt sehr viele naturnahe Gebiete innerhalb der Stadt. Deshalb lebe ich auch so gerne hier. Der Mittellandkanal, wo ich unterwegs war, läuft ebenfalls durch Teile der Stadt. Dann die Eilenriede, Europas größter Stadtwald, doppelt so groß wie der Central Park (wenn man denn weiß, wie groß der ist ;-). Leineauen im Süden…ja, hier gibts wirklich viel Grün :-) Aber ich denke, München hat auch so einige Ecken, wo es wild(er) zu geht ?! (wenn du bei der Suche Hannover eingibts, findest du diverse Einträge zur Natur in der Stadt)

          Gefällt mir

  2. puzzleblume sagt:

    Wieder ein typischer Fall von „Man muss nur wollen“, dann findet man auch Farbe. Aber du hast auch wirklich genau hingesehen. Tolle Serie.

    Gefällt 3 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Bei dem trüben Einerlei waren die Farben unübersehbar :-)

      Gefällt 1 Person

      1. puzzleblume sagt:

        Das menschliche Gehirn sucht immer nach Unregelmässigkeiten :-)

        Gefällt 1 Person

          1. puzzleblume sagt:

            Das ist wohl der günstigste Fall. Manche sehen ja eher nur die dunkelsten Stellen.

            Gefällt 1 Person

            1. pflanzwas sagt:

              Gibt immer zwei Möglichkeiten. Die dunklen Stellen können gerne zu schwarzen Löchern werden…

              Gefällt mir

  3. einfachtilda sagt:

    Farbe kann ich noch überall sehen 😊😊

    Gefällt 3 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Du siehst was, was ich nicht seh ?!? Sitzt du im Gewächshaus ;-) ?

      Gefällt 1 Person

      1. einfachtilda sagt:

        In meinem Garten blüht es noch 😊

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Wie schön :-) Während ich hier die letzten Blüten zähle…

          Gefällt 1 Person

          1. einfachtilda sagt:

            Es blühen sogar noch Geranien, die ich sonst gar nicht mag und die Bacopa.

            Gefällt 1 Person

            1. pflanzwas sagt:

              Irgendwann ist man bei dem Wetter sogar über die olllen Geranien froh ;-)

              Gefällt 1 Person

  4. Eine sehr schöne Zusammenstellung!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Man zeigt, was man findet :-)

      Gefällt 1 Person

  5. annicaaktiv sagt:

    Autumn is beautiful, nice pictures! :)

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Thank you very much ! (Today we had some sun, yeah :-)

      Gefällt 1 Person

  6. Flowermaid sagt:

    … die Bewertung von Farbigkeit ist ein weites künstlerisches Feld… ;-)

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Das hast du schön gesagt :-) Ein sehr weites Feld………………

      Gefällt 1 Person

  7. Arletta sagt:

    Solche Collagen mag ich sehr und Du triffst hier eine richtig gute Mischung, sowohl farblich wie auch thematisch! Schön, das anzusehen und den Herbst nochmals Revue passieren zu lassen. Denn so langsam war’s das dann wohl mit dem Herbst… Mit lieben Grüssen aus der Kälte, Arletta

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Danke dir :-) Ja, viele Bäume sind bereits leergefegt, die Buchen dagegen fangen gerade erst an sich zu verfärben. Eine komische Mischung zur Zeit. Nach der kalten Nacht dürfte es jetzt schnell gehen. Noch zeigt der Balkon 7,9 Grad. Aber da ist es auch noch relativ warm ;-) LG, Almuth

      Gefällt 1 Person

  8. frauholle52 sagt:

    Siehst Du, bei Dir ist auch Farbe! Tolle Fotos mal wieder!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s