Zauberhafte Saat

am

Der Herbst zeigt seine schönsten Seiten in seinen „Früchten“

Blütenträume sind Schäume bei diesen schönen Ansichten :-) Der Wasserdost und die Trichterwinde sehen jetzt besonders schön aus. Ich hatte den Dost schon letztes Jahr fotografiert. Nun fiel er mir wieder ins Auge, in den 5 Minuten, in denen vorgestern nachmittag die Sonne schien :-)

Man beachte diese kleinen charmanten Blütenkelche. Sind sie nicht hübsch ?!! Ich sehe da schon wieder Goldschmiedearbeiten vor mir :-)

Hier im Duett mit Ipomoea, der Trichterwinde…

Ipomoea, die Schöne, alleine macht sich ebenfalls gut. Die Überbleibsel der Samenkapseln erinnern an kleine Lupen :-)

Außerdem schön: Köngiskerze, die große Saatschleuder. Kein Jahr ohne unzählige Kinder…

..und noch mal etwas Flockenblume :-) Die Reste ragen wie kleine Hände oder Löffel in den Himmel…

 

13 Kommentare Gib deinen ab

  1. Ewald Sindt sagt:

    Da hast du die Früchte des Herbstes gut in Szene gesetzt. 😊😊😊
    Lieben Gruß
    Ewald

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Dankeschön :-) Die kleinen Schönheiten übersieht man so leicht. LG, Almuth

      Gefällt 1 Person

  2. wildermeter sagt:

    Sehr schöne Fotos! Liebe Grüße aus München, Katharina vom Wilden Meter :)

    Gefällt 1 Person

  3. Wow, wow und wow ❣️
    Diese Blüten verwandeln sich in Divas.
    Herzlich. Priska

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Nicht wahr ? Ich sag ja, man übersieht die kleinen Schönheiten so leicht, sobald der Lack ab, äh, die Farbe runter ist :-) Liebe Grüße, Almuth

      Gefällt 1 Person

  4. Oh ja, sehr hübsch. Mir sind gestern winzige Pflänzchen mit stachligen Hütchen aufgefallen, die fast ein bisschen böse aussahen… das war wilde Möhre. Und die Samen der Studentenblumen, die eine ganz intensive Verbindung mit dem Fußboden eingegangen sind.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Die Saat der Wilden Möhre guckt böse ;-) ? Wer weiß, vielleicht wollte sie nicht gepflückt werden. Intensive Verbindung mit dem Fußboden – lach – das klingt gut :-)

      Liken

  5. philsoph sagt:

    Ja, auch das Morbide kann sehr schön aussehen! Du zeigst es uns.

    Liebe Grüße,
    Sophie

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      So morbid finde ich das noch gar nicht, aber das Vergängliche hat seine Reize, auch wenn die Farben fehlen :-) LG, Almuth

      Liken

  6. Arletta sagt:

    Liebe Almuth, diese Fotos haben einen ganz besonderen Charme. Die Pflanzen in ihren Herbstkleidern finde ich einfach zauberhaft! Die Natur in Vorbereitung auf den Winterschlaf hat genauso ihren Reiz wie wenn sie dann wieder erwacht. Diese Backsteinmauer im Hintergrund macht sich auch so gut farblich jetzt in ihrem warmen Ton… Danke Dir für’s Zeigen und liebe Grüsse aus der sonnigen Schweiz, Arletta

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Dankeschön ! – Die rote Backsteinmauer hat es dir richtig angetan, oder ? Sie macht sich farblich gut zu den Pflanzen. Vielleicht könntest du dir noch ne kleine rote Ziegelmauer auf dem Balkon hochziehen, haha ! Oder Fototapete. Hast du eine weiße Hauswand ? Mit lieben Grüßen aus dem halbnassen Norden, Almuth

      Gefällt 1 Person

  7. Arletta sagt:

    Haha *lach* eine Fototapete, genau, das ist es :-) Ja, die Hauswand ist echt voll charmant :-) „Meine“ Hauswand ist gelb ööörks. Erst vor ein paar Jahren so gestrichen. Die bleibt so… ääähm gelb halt :-) Ich schau immer, dass sie nicht auf die Fotos kommt haha :-) Mit lieben Grüssen aus dem staubtrockenen Süden, Arletta

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Das ist ja klasse: ein Fotovermeidungshintergrund, lach :-)

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.