Mal den Nagel auf den Kopf treffen

am

In diesem Fall eher den Nagel ins Auge fassen !

Was so ein Nagel im Bild doch ausmacht ?! Er sticht sozusagen ins Auge.

Jetzt könnte man noch eine Geschichte erzählen, wie der Nagel dort hingekommen ist. Warum er dort als alleinerziehender Nagel mit einem Nagelkind wohnt. Warum sie kein Dach über dem Kopf haben. Oh nein, daß sollte jetzt keine Gesellschaftskritik werden !

Also noch mal: Es wohnten einmal zwei Nägel zusammen auf einem Holzpfosten. Sie liebten ihre schöne Wohnung, denn die Aussicht war immer prima ! Es war zwar etwas zugig, aber zum Glück macht Nägeln das nicht so viel aus. Eher die Feuchtigkeit. Aber bei der Aussicht haben sie das in Kauf genommen. Jedenfalls sind sie dort fest verwachsen und wollen nicht so bald umziehen. Sagen sie ;-)

Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee, was die Nägel dort machen :-)

 

 

50 Kommentare Gib deinen ab

  1. einfachtilda sagt:

    Den Baumstumpf hätte ich in den Fokus genommen. Er ist schön strukturiert und sieht von jeder Seite anders aus. Dann als Makro…also ich, aber Nagel ist auch ok 👍👍

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Ja, das stimmt. Deshalb gefällt mir das Foto wohl auch so gut, wegen der Schärfe und der schönen Holzstruktur. An dem Morgen war ich allerdings total vernagelt ;-)

      Gefällt 2 Personen

      1. einfachtilda sagt:

        Vernagelt 😂😂😂😂😂 kannst ja noch mal hin und auf Holz klopfen 👍👍

        Gefällt 2 Personen

        1. pflanzwas sagt:

          😂😂😂 du meinst, auf den Nagel ;-)

          Gefällt 2 Personen

            1. pflanzwas sagt:

              Mach ich, falls dieses Jahr die Sonne noch mal so richtig scheint…😚

              Gefällt 2 Personen

            2. einfachtilda sagt:

              Gerade ist sie hier 🌞🌞🌞 Bitteschön 😊

              Gefällt 2 Personen

            3. pflanzwas sagt:

              Du meinst dieses hellbeigeweissmattgelbe Ding ???

              Gefällt 2 Personen

            4. einfachtilda sagt:

              Jaaaaaaaahaaaaaaa 👍👍👍😊😊😊😊

              Gefällt 2 Personen

            5. pflanzwas sagt:

              DAS ist keine Sonne ;-( Da hat sich bestimmt nur der Mond verirrt ! – Nein, ich will nicht meckern. Man wird so anspruchslos, gell :-)

              Gefällt 2 Personen

            6. einfachtilda sagt:

              😎😎😎😎 ich brauche Sonnenbrille 😂

              Gefällt 2 Personen

            7. pflanzwas sagt:

              Wow ! Ja, ja, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa jeeeeetzt !!! Ich muß raus auf den Balkon !!!

              Gefällt 2 Personen

            8. einfachtilda sagt:

              Byeeeeeeee 😎😎😍🤗🤗

              Gefällt 2 Personen

            9. pflanzwas sagt:

              So, das wars. 5 Minuten Sonne, 10 Fotos :-) Boh ey ! Brauchst du immer noch ne Sonnenbrille ;-) ?

              Gefällt 2 Personen

            10. einfachtilda sagt:

              Nööö. Du warst in der Sonne, die ich dir gesendet hatte und da wurde es bei uns grau 😢😢😢😢😢

              Gefällt 2 Personen

            11. pflanzwas sagt:

              Aber ich hab sie gleich wieder zurückgeschickt. Dann ist sie unterwegs verlorengegangen. Schade….Vielleicht kommt sie morgen an :-)

              Gefällt 2 Personen

            12. einfachtilda sagt:

              Abwarten. Ich denke, dass es morgen regnet. 🙄😶

              Gefällt 2 Personen

            13. pflanzwas sagt:

              Das Wort kenne ich nicht ;-)

              Gefällt 1 Person

            14. einfachtilda sagt:

              🌧🌧🌧🌧🌧🌧🌧🌧🌧🌧🌧🌧🌧🌧🌧🌧🌧🌧🌧🌧🌧🌧🌧🌧🌧🌧

              Gefällt 1 Person

            15. pflanzwas sagt:

              Kenne ich auch nicht….

              Gefällt 1 Person

            16. einfachtilda sagt:

              🌂🌂🌂☂☂☂☔☔☔☔☔☂☂🌂🌂

              Gefällt 1 Person

            17. pflanzwas sagt:

              Oh wie schön, Sonnenschirme :-)

              Gefällt mir

            18. einfachtilda sagt:

              ⛱⛱⛱⛱⛱⛱⛱⛱⛱😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

              Gefällt 1 Person

            19. pflanzwas sagt:

              Ja wahnsinn, fast kein Regen :-) NUR Wind :-) Toll !!!!! Und bei dir ?? – PS: wer hat an der Temperatur gedreht ? Ist es wirklich schon….Herbst ?!

              Gefällt 1 Person

            20. pflanzwas sagt:

              Ach, du bist ja näher dran, als ich dachte. Na dann haben wir es ja beide gut getroffen :-)

              Gefällt 1 Person

            21. einfachtilda sagt:

              Sag ich doch. Halbe Stunde mit dem Auto und im Friderikenstift werde ich am 8. November operiert.

              Gefällt 1 Person

            22. pflanzwas sagt:

              Ah ja, Termin steht schon. Das ist nicht mehr lange hin. Und du hast es tatsächlch nicht weit, daß ist schon mal gut. Du bist wahrscheinlich einige Tage dort ?

              Gefällt 1 Person

            23. einfachtilda sagt:

              Eine Woche…wenn alles gut geht.

              Gefällt 1 Person

            24. pflanzwas sagt:

              Es geht alles gut :-) Das ist ja glücklicherweise überschaubar. Ich drücke alle alle Daumen !!!

              Gefällt 1 Person

            25. einfachtilda sagt:

              Ich hoffe auch. Gedrückte Daumen sind jetzt sehr gut. Danke ❤

              Gefällt 1 Person

            26. pflanzwas sagt:

              ❤❤❤

              Gefällt mir

    1. pflanzwas sagt:

      Danke, so kann man es auch sagen :-)

      Gefällt 1 Person

  2. puzzleblume sagt:

    Da ist es gut, wenn keiner vorbeikommt der Nägel beißt.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      *grins* – Der Beißer ? Gibts den noch ? Na hoffentlich nicht !

      Gefällt mir

  3. Ewald Sindt sagt:

    Ob die Nägel die Bretter vermissen, die sie mal gehalten haben. Jedenfalls sind die wohl vermodert.
    Interessanter Beitrag. 😊
    Lieben Gruß
    Ewald

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Du meinst, die haben mal mit Brettern kollaboriert ?? Unfassbar ! Tstsssss… :-) LG, Almuth

      Gefällt mir

      1. Ewald Sindt sagt:

        Ich denke schon, ob das Verräter sind… 😂

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          ^^ Nicht von ungefähr kommt der Spruch: wo der hinhaut, wächst nichts mehr ;-)

          Gefällt 1 Person

  4. maribey sagt:

    Die wollen bestimmt nicht umziehen, da wohnt es sich gut und manchmal kommt so eine tolle Fotografin vorbei, die nicht achtlos vorbeizieht, die bleibt stehen und macht Bilder. Ha, sie sind eben mehr als rostige alte Nägel.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Jetzt laufen die Nägel rostrot an vor Freude (zusammen mit der Fotografin) :-)

      Gefällt 1 Person

    2. einfachtilda sagt:

      Die sehen gar nicht rostig aus und sogar gerade 😊😊😶😶

      Gefällt 2 Personen

      1. pflanzwas sagt:

        Nur sehr dezent rostig ;-)

        Gefällt 2 Personen

        1. einfachtilda sagt:

          Dann hat er jetzt viele Jahre Zeit…falls das Holz noch mitmacht.
          Ich sag mal gute Nacht. Jetzt ist Pause.. Fernsehpause auf 3sat.
          Gute Nacht 👻👻👻👻👻

          Gefällt 2 Personen

          1. pflanzwas sagt:

            Wer weiß, wer länger durchhält ;-) Schau ma mal :-) Gut Nacht !

            Gefällt 1 Person

  5. bluebrightly sagt:

    Great photos – there are fields near me with old posts and fences, and I love the sense of spaciousness you find in those places, and the odd details like that wood and nail.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Thank you very much :-) I agree, I love to look at details. Especially here, because I find it always a bit difficult to catch this spaciousness in a photo !

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s