„Dostige Grüße“ vom Balkon

am

Der Wasserdost

Der ist natürlich schon lange verblüht, der Wasserdost, aber seine fluffige Saat sieht jedes Jahr wieder schön aus. Ich hätte ihn gerne aus einer anderen Perspektive fotografiert, aber bei der stattlichen Höhe von 2,10 m ca. ging das nicht anders ;-) Ich war froh, daß es mit Kamera hochhalten und auslösen gerade so geklappt hat.

Galaxien von Sternenhaufen :-)

Advertisements

17 Kommentare Gib deinen ab

  1. Flowermaid sagt:

    … „gerade so“ ist DIE Untertreibung des Tages…

    Gefällt 3 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Na endlich mal was ultimatives von mir ;-)

      Gefällt 1 Person

  2. puzzleblume sagt:

    Hoffentlich verteilt sich der Sternenregen irgendwann und fliegt zu Stellen, wo die Sämlinge stehenbleiben können. Oder ist dein Wasserdost so exotisch, dass er sich nicht versäen kann? Bei meinem muss ich leider abschneiden, sonst ufert er mit seiner Nachkommnenschaft total aus.

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Ich weiß doch nicht, was ich für einen habe. Bislang hat sich nichts ausgesät, aber das kann ja noch kommen. Wundern würde es mich nicht. Gibts denn solche Sorten, die Samen bilden, sich aber nicht versäen ?? Gibt ja nix, was es nicht gibt…

      Gefällt mir

      1. puzzleblume sagt:

        Es ist wohl eher so, dass sie Samen bilden, die sich auch versäen können, aber die Samen dann den Winter nicht überleben, um zu keimen.

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          So schön er ist, mehr Dost brauche ich eigentlich nicht. Es sei denn, ich setze alles unter Wasser und hab dann nur noch Wasserdost und Blutweiderich ;-)

          Gefällt 1 Person

          1. puzzleblume sagt:

            Den nächsten heissen Sommer vielleicht?

            Gefällt 1 Person

            1. pflanzwas sagt:

              Au ja, und dann baden – wenigstens mit „die Füße“ :-)

              Gefällt 1 Person

            2. puzzleblume sagt:

              So habe ich mir das gerade vorgestellt.

              Gefällt 1 Person

            3. pflanzwas sagt:

              …ich leg schon mal meine Schwimmflügel bereit. Man kann ja nie wissen, wann es soweit ist :-)

              Gefällt 1 Person

            4. puzzleblume sagt:

              Und die Badekappe mit Gummiblumen!

              Gefällt 1 Person

            5. pflanzwas sagt:

              ..oder mit echten vom Balkon ;-)

              Gefällt 1 Person

            6. puzzleblume sagt:

              Solange du nicht vergisst, davon Fotos zu posten…!

              Gefällt 1 Person

            7. pflanzwas sagt:

              Immer dieser Exhibitionismus ;-)

              Gefällt 1 Person

  3. Silbia sagt:

    Wunderschöne „Herzaufgeh-Bilder“!

    Liebe Grüße,
    Silbia

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Das ist ja ein schönes Wort „Heraufgeh-Bilder“. Lieben Dank, darüber freue ich mich sehr :-) LG, Almuth

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.