Maschsee – Kugeln und Fluchtpunkte

am

Fotoshooting mit Formen

Als ich meine Fotos am Maschsee schoß, hatte ich dauernd so ein Gefühl von Fluchtpunktperspektive. Nun ja. Neben den Bildern mit den Blättern auf der Mauer gibts auch noch diese hier:

Ich habe nur festgestellt, daß die Blicke über den See recht langweilig ausfallen. Darum habe ich versucht, Gegenstände für den Vordergrund zu finden. Das hat zwar den Hintergrund nicht wirklich aufgewertet, aber vielleicht etwas mehr Spannung erzeugt ;-)

15 Kommentare Gib deinen ab

  1. Der Thomas sagt:

    Ich liebe dieses Spiel von Schärfe und Unschärfe auch sehr – schöne Fotos, wieder mal

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Dankeschön :-) Das mit der Unschärfe war nicht immer beabsichtigt, daß hat meine Kamera ganz alleine hinbekommen, haha ;-) Aber auch das trägt dazu bei, wieder auf neue Ideen zu kommen. Ich finde es spannend, auf diese Weise zu experimentieren.

      Gefällt 2 Personen

      1. Der Thomas sagt:

        Manchmal macht das die Kamera auch ganz gut. Ich schalte immer öfters den Autofokus aus und spiele dann etwas mit Vordergrund und Hintergrundschärfe. Oftmals entstehen dann zwei ganz unterschiedliche Perspektiven und Eindrücke eines Fotos…

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Ja, das ist auch eine gute Idee ! Und es ist erstaunlich, was solche kleinen Unterschiede für Wirkungen haben. Oft ist man selbst ganz überrascht, was dabei herauskommt :-)

          Gefällt 1 Person

  2. finbarsgift sagt:

    Feine Kugelvariationen!
    Liebe Morgengrüße vom Lu

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Danke ! Wie üblich ;-) liebe Mittagsgrüße von Almuth

      Gefällt mir

      1. finbarsgift sagt:

        Sehr schöne Perspektiefen 😁

        Gefällt 2 Personen

        1. pflanzwas sagt:

          Haha, ja, in der Tat :-)

          Gefällt 1 Person

            1. finbarsgift sagt:

              Du meinst „der mit dem Blubb“?!

              Gefällt 2 Personen

            2. pflanzwas sagt:

              Den eigentlich nicht ;-) Der wäre ja grün..

              Gefällt 1 Person

            3. finbarsgift sagt:

              Stimmt auch wieder 🍁🍂🍃🍂🍁

              Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s