Wollt ihr Farn ?

Farn in allen Variationen

Heute schien die Sonne und das Thermometer erreichte endlich mal wieder annähernd 19 oder 20 Grad. Wie schön. Die lichten Momente hat die Natur mit mir geteilt ;-)

Immer hübsch anzusehen. In jeder Lebenslage…

Ich dachte, ich hätte überwiegend dieselbe Art fotografiert (was im Wald eben so wächst, haha), aber es scheinen doch verschiedene Pflanzen dabei zu sein. Was es genau ist, kann ich nicht sagen. Es könnte u.a. Adlerfarn sein und Wald-Frauenfarn und auch Gewöhnlicher Dornfarn…. fragt mich nicht ;-)

Warum nur macht sich der Farn so gut ? (Das hier könnte Gewöhnlicher Dornfarn sein).

Der Schatten des Farns ist genauso schön, wie die Pflanze selbst.

Auch vertrocknet hat er seine Reize…

Farn scheint ein Spezialgebiet zu sein. Wer noch Kapazitäten hat ;-)

30 Kommentare Gib deinen ab

  1. einfachtilda sagt:

    Farm gibt es genug in meinem Garten. Ich mag ihn.
    Das war ein Wetterchen heute 🤔👍

    LG Mathilda 🐝🌻🦋❤

    Gefällt 4 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Das sieht bestimmt schön aus :-) Ja, es war toll, auch wenn hier nachmittags zahlreiche Wolken aufliefen. Aber es war mal wieder mild, was herrlich war :-) Guts Nächtle ❤

      Gefällt 1 Person

  2. ellen sagt:

    Ja…Farn geht immer, sehr fächrig schön so im Sonnenschein 🌞😊❣
    🙋LG Ellen

    Gefällt 3 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Eine Pflanze, die immer toll aussieht, oder ? LG, Almuth

      Gefällt 2 Personen

  3. Der Thomas sagt:

    Ich liebe die Farne… und habe viele schon gesehen. Deine Fotos sind wunderschön
    LG
    Thomas

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Dankeschön :-) LG, Almuth

      Gefällt 1 Person

      1. Der Thomas sagt:

        Gerne, schönen Samstag Dir
        Liebe Grüsse
        Thomas

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          …und einen schönen Sonntag :-) Liebe Grüße

          Gefällt 1 Person

            1. pflanzwas sagt:

              Merci beaucoup :-)

              Gefällt 1 Person

            2. pflanzwas sagt:

              Non c’è di che :-)

              Gefällt 1 Person

            3. Der Thomas sagt:

              Oha, jetzt musste ich aber mein Italienisch aufpolieren… 😊👍🏻

              Gefällt 1 Person

            4. pflanzwas sagt:

              ;-) …mein Französisch ist zu eingerostet ! Schönen Sonntag noch :-)

              Gefällt 1 Person

            5. Der Thomas sagt:

              Mein Italienisch auch… 😊

              Gefällt 1 Person

            6. pflanzwas sagt:

              Alright :-)

              Gefällt mir

            7. Der Thomas sagt:

              Dann vielleicht wieder Deutsch – Gute Nacht 😊

              Gefällt 1 Person

            8. pflanzwas sagt:

              Ist das nicht zu simpel ? Na denn, gute Nacht :-)

              Gefällt 1 Person

            9. Der Thomas sagt:

              Also gut… Bonna Notte, Bon Nuit, Good Night, Buenos Noches 😊… wir wollen ja das internationale Flair beibehalten
              Schlaf schön
              Liebe Grüsse
              Thomas

              Gefällt 1 Person

            10. pflanzwas sagt:

              Ach ja, das Flair :-) In diesem Sinne bom noche und schlaf du auch schön. Wird ja so langsam mal Zeit, gell….LG, Almuth

              Gefällt 1 Person

            11. Der Thomas sagt:

              Ich bin noch auf unserem Straßenfest… müde genug, aber… ich muss noch tanzen 💃🏻
              Liebe Grüsse
              Thomas

              Gefällt 1 Person

            12. pflanzwas sagt:

              Na dann hau rein, wenn die Mucke gut ist :-) Bei mir is jetzt – definitiv – Schluß !!! LG

              Gefällt 1 Person

            13. Der Thomas sagt:

              Mucke mache ich 😉
              Also mein Geschmack allemal
              Träum was Schönes

              Gefällt 1 Person

  4. Silbia sagt:

    Superschön!!

    Liebe Grüße,
    Silbia

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Danke, ich freu mich :-) LG, Almuth

      Gefällt mir

  5. Flowermaid sagt:

    Farn im Gegenlicht zeigt seine feingliedrige Seite… ich stelle mir einen Faun vor, der sich darunter den Nachmittag versüßt…

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Ach, was für eine schöne Vorstellung…das versüßt mir jetzt meinen Nachmittag :-)

      Gefällt 1 Person

  6. Arletta sagt:

    Oh wie wunderschön, diese Farne! Ich bewundere die auch immer im Wald, vor allem nach einem doch ziemlich regenreichen Sommer wie diesem, sind sie riesengross geworden! Ich selber hatte nie Glück mit Farnen, die haben sich irgendwie nicht wohl gefühlt. Schönen Sonntag Dir und liebe Grüsse, Arletta

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s