Fetthenne mit Freunden

Zwei herbstliche Stars :-)

Biene auf Fetthenne / bee on stonecrop

Knuffig :-) Die Fetthenne ist immer schön, ob bei Sonne oder Regen. Mit der nebenstehenden Balkonbirke harmoniert sie farblich bestens !

Wie ich seit kurzem dank Puzzleblume weiß, handelt es sich bei dieser Biene mit den orangegelben Streifen um die Buckfastbiene:

Die paar verbliebenen Bienen auf dem Balkon tummeln sich meist um die bzw. auf der Fetthenne. Gute Nektarpflanze :-)

Ich mag den Anblick im Spätsommer immer gerne. Die Blätter der Fetthenne bekommen rosarote Ränder, dazu die sich gelb verfärbenden Birkenblätter. Herz, was willst du mehr -) ?!

 

18 Kommentare Gib deinen ab

  1. maribey sagt:

    Das mag ich am Nachhausekommen aus dem Urlaub, sehen, was sich im Garten verändert hat und blüht. Die Fetthenne, die zeigte sich neu. Und hier bei dir entdecke ich sie auch. : )

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Findet ihr überhaupt noch durch euren Dschungel ;-) ?

      Liken

      1. maribey sagt:

        Notfalls mit Kompass ☺

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Hihi..nicht, daß ihr euch verlauft und erst in ein paar Wochen zurückfindet…

          Liken

          1. maribey sagt:

            Hätte auch was, dann würde der Urlaub verlängert mit Übernachtung neben Fetthennen und unter Bambus.

            Gefällt 1 Person

            1. pflanzwas sagt:

              Das klingt abenteuerlich :-)

              Liken

            2. maribey sagt:

              Das Abenteuer muss nicht weit weg sein : )

              Gefällt 2 Personen

            3. pflanzwas sagt:

              Stimmt, schon unter der Fetthenne beginnt es, hihi..

              Gefällt 2 Personen

  2. einfachtilda sagt:

    Schööön. Heute waren viele Hummeln unterwegs, aber auch Spinnen 😊😚

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Hummeln ist schön, zu den Spinnen sag ich jetzt mal nix, haha ;-)

      Gefällt 1 Person

  3. einfachtilda sagt:

    Die sind auch schön 👍😊😂

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Klar, abhängig von Größe und Behaarung ;-) Es gibt hübsche. Die großen haarigen schwarzen Kellermiezen sind mir auf viel Abstand lieber.

      Gefällt 1 Person

      1. einfachtilda sagt:

        Die mag ich auch nicht…mein Mann fürchtet sich😁 darum bleibt jetzt die Terrasentür geschlossen Aber irgendwie kommen die doch überall rein 😣

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          ..bei uns bleiben die zum Glück im Keller. Uaaaah ! Dein Mann fürchtet sich ? Wer ist größer, er oder die Spinne ;-) ?

          Gefällt 1 Person

          1. einfachtilda sagt:

            Er mag auch keine Mäuse, die musste ich immer entsorgen, als wir noch Katzen hatten.
            Mein Büro ist im Keller und immer gut verschlossen. Im Sommer kalt, im Winter warm und einmal die Tür aufstehen lassen, dann habe ich garantiert eine „Martha“ an meiner weißen Wand 😚😣

            Gefällt 1 Person

            1. pflanzwas sagt:

              Dann bist du also die Mutige im Haus ! – Huaaaa….bliebe noch, die Wände schwarz zu streichen ;-) Kann die Katze sich nicht um die Spinnen kümmern ? Irgendwer muß die doch noch lieber haben, als wir :-)

              Gefällt 1 Person

            2. einfachtilda sagt:

              Katzen leben nicht mehr und es gibt Situationen, da ist mein Mann mutig und beruhigt mich 😊😊👍❤

              Gefällt 1 Person

            3. pflanzwas sagt:

              Das mit den Katzen ist schade, daß dein Mann dich beruhigt und auch mal mutig ist, ist doch sehr lieb :-) Ein Held !

              Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.