Des Rätsels Lösung !

Von virtuell zu real !

Auflösung unseres Rätsels: Besuch bei Frau Holle und Misi, dem Frosch :-) In Echt, also real, und nicht nur im Blog !

Misi * ist übrigens gar nicht so der harte Kerl, wie er immer tut. Ich hätt ihn knutschen können :-)

Nach dem langen, mehr oder weniger virtuellen Austausch im Bloggiversum, haben wir es wahr gemacht: Frau Holle und Pflanzwas haben sich getroffen. In der Heide. So ganz real :-) Da wir nicht zuuu weit auseinanderwohnen, kam uns die Idee, einen gemeinsamen Ausflug zu machen. Nachdem ich in so manchem Blog die blühende Heide unter die virtuelle Nase gehalten bekam und ich seit meiner Kindheit nicht mehr dort war, wurde mein Wunsch immer größer, wieder einmal dorthin zu fahren.

August – die Heide blüht, und wie !

So haben wir einen gemeinsamen Ausflug in die Nemitzer Heide gemacht. Das Wetter war spitzenmäßig, kaum ein Wölkchen am Himmel und los gings. Über der gesamten Heide lag ein Summen. Bienen ohne Ende, die wie verrückt Nektar sammelten ! Überall standen Bienenstöcke und davor schwärmte es wie irre. Im Vorbeigehen, wir befanden uns wohl in der Einflugschneise, verirrte sich eine in meinen Haaren. Nicht so lustig, aber Regine hat mich gerettet :-) !! Zum Glück sind wir beide ohne Stiche davongekommen.

Die lila Ausblicke waren wunderschön !

Und es gab viel zu entdecken. Überall kreuchte und fleuchte es und der begeisterte Entomologe hätte hier seine wahre Freude gehabt ;-) Prächtige Käfer, struppige Raupen, fliegende Grashüpfer, riesige Raubfliegen, überall Bienen, rot-schwarze Spinnen…

Diese Landschaft, der sandige Boden, ist so ganz anders, als das, was man hier so kennt. Auch die vielen Birken gefallen mir immer sehr gut.

Wir hatten uns viel zu erzählen und haben eine Menge Spaß gehabt. Schön, sich über den Blog hinaus persönlich kennenzulernen ! Es ist absolut empfehlenswert :-)

* Wer Misi, den Frosch von Frau Holle, noch nicht kennt, sollte unbedingt in ihrem Blog lesen. Geschichten von seinem aktuellen Job als Gartenhänger, seiner Männergruppe, dem Qigongkurs oder philosophische Exkursionen, er läßt nichts aus :-) Natürlich ist der Blog auch sonst empfehlenswert :-)

 

19 Kommentare Gib deinen ab

  1. frauholle52 sagt:

    Das hast Du wunderbar beschrieben und die Fotos sind mal wieder einfach nur schön geworden. Ja, so war es mit uns beiden. Ich werde diesen Beitrag rebloggen und habe dem nichts hinzuzufügen….erst einmal! Liebe Grüße! Regine
    Misi lässt auch grüßen. Er hätte Dich auch knutschen können! Schade um die verpasste Gelegenheit.

    Gefällt 4 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Ja, wirklich schade, wobei einer von uns beiden sicher ein verzauberter Prinz gewesen wäre und das hätte dann vielleicht doch zu argen Verwicklungen geführt ;-) Aber es war schön, ihn und dich kennenzulernen :-) Liebe Grüße von Almuth

      Gefällt 1 Person

  2. Ach, wie schön! Und ich habe Frau Holles Blog erst jetzt entdeckt durch diesen Beitrag – sowas…

    Gefällt 3 Personen

    1. frauholle52 sagt:

      Das ist ja ganz wunderbar! Ich kenne die Eulenschwinge schon etwas länger!

      Gefällt 3 Personen

      1. Ich werde nun öfter zu Besuch kommen. 😃

        Gefällt 2 Personen

    2. pflanzwas sagt:

      Das ist doch prima :-)

      Liken

  3. maribey sagt:

    Schön, dass ihr euch getroffen habt! Finde ich toll, wenn Begegnung über den Blog hinaus erlebt wird, das bereichert.

    Gefällt 4 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Auf jeden Fall :-) Sollte man öfter machen. Wir haben auch schon über ein Bloggertreffen nachgedacht.

      Gefällt 1 Person

  4. puzzleblume sagt:

    Sehr schöne Bilder aus dem DAN-Land :-)

    Die unbekannte blaue Blume heißt Sandglöckchen oder Jasonie.

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Dankeschön ! Sie sah so nach Kornblume aus. Jetzt bin ich schlauer :-)

      Liken

  5. dagehtwas sagt:

    Ist ja toll! Virtuelle Treffen werden real ;-) sehr schön!
    :-) Bloggiversum – tolle Wortschöpfung!

    Gefällt 3 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Absolut empfehlenswert und irgendwie kennt man sich ja schon :-)

      Gefällt 1 Person

  6. freudenwege sagt:

    Wie schön, dass ihr euch getroffen habt! :) Und dann sind da noch so hübsche Bilder bei rum gekommen ;)

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Danke :-) Ja, es hat Spaß gemacht und deine Heidebilder haben mich auch gelockt :-) !!

      Gefällt 1 Person

  7. Das freut mich riesig. Wie schön! Ich mag eure Blogs!!! Und der Hintergrund, die Heide, hat uns Leser wunderbare Bilder beschert.
    Liebe Grüße. Priska

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Und das freut uns :-) Geteilte Freude ist doch doppelte Freude !! Und die Heide kann ich nur empfehlen. Liebe Grüße aus dem Norden, Almuth

      Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Liebe Regine, ein wunderbarer Bericht. Hab mich königlich amüsiert über deine herrlichen Beschreibungen :-) Viele liebe Grüße von Almuth

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.