Auf den Spuren des Abendlichts III

Von unten !

Wie ich im vorvorigen Beitrag schon schrieb, fotografiere ich gerne mal, ohne durch die Linse zu gucken. Überraschungsbilder. Das macht Spaß !

Springkraut von unten

Springkraut von unten gen Himmel.

Die folgende Serie ist ebenfalls so entstanden. Aber natürlich auch gerne mit hingucken. Schattenmuster.

Farn mit Spotlight.

 

5 Kommentare Gib deinen ab

  1. Arletta sagt:

    Das sind interessante Fotos, liebe Almuth! Ich habe grad nachgedacht… ich habe nie fotografiert, ohne dabei durch die Linse zu schauen, ok, manchmal hatte ich schon gegen so grelles Licht fotografiert, dass ich eh nicht viel sah hihi, aber so ganz spielerisch einfach mal die Kamera hinhalten und sehen… toll! Du hast mich grad inspiriert! Heute ist eh Inspirationstag irgendwie. WordPress frustriert mich zwar immer wieder, die Qualität der Fotos ist nicht dieselbe, wie im Original oder auf anderen Programmen, sehr schade. Hab einen schönen Restnachmittag und bis dann, mit lieben Grüssen, Arletta

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Schön, wenn ich dich inspirieren konnte :-) Ja, einfach mal was ganz anderes machen, als üblich. Das kann ganz spannend werden. Das es Probleme mit der Bildqualität gibt, ist mir noch nicht so aufgefallen. Hast du WordPress auf deinem Rechner laufen ? Dir auch noch einen schönen erfreulichen Tag :-) Liebe Grüße, Almuth

      Gefällt mir

      1. Arletta sagt:

        Bei mir läuft WordPress, ich habe aber auch Experimente mit anderen Systemen gemacht und muss sagen, Problem direkt kann man es vielleicht nicht nennen, aber WordPress gibt die Bilder nicht sooooo toll wieder finde ich manchmal und das ist schade. Vielleicht bin ich einfach auch nur zu selbstkritisch, anderen fällt es gar nicht so auf, aber die eigenen Fotos sollen halt optimal daherkommen und so weiter… naja :-) Mit lieben Grüssen und die Stirne in kritische Falten gelegt :-) Arletta

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Ja, irgendwas ist bei deinen Fotos manchmal anders. Aber ich kann gerade nicht genau sagen, was es ist. Gerade bei den Landschaftsaufnahmen, weniger bei deinen Balkon- oder Innenaufnahmen. Es wirkt manchmal, als hätte es nicht genügend Licht. Muß ich mir noch mal genauer ansehen…

          Gefällt mir

        2. pflanzwas sagt:

          PS nee, so einfach kann man das auch nicht sagen. Mal ja, mal nein, aber ich glaube, daß ist bei mir auch so…hm, keine Ahnung….

          Gefällt mir

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s