6 Kommentare Gib deinen ab

  1. Arletta sagt:

    Die Fotos sind echt ein Hingucker, liebe Almuth! Vor allem das dritte von oben gefällt mir ausserordentlich gut, da finde ich dieses „Spiel“ mit dem Licht perfekt gelungen! Wie ich schon vorher schrieb, sieht das Foto bei Dir im Original sicher noch besser aus, als es WordPress nachher wiederzugeben vermag, was mich persönlich langsam ziemlich frustriert :-( Mit bewundernden Grüssen aus der regnerischen Schweiz, Arletta

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Bei mir am Rechner stelle ich keinen so großen Unterschied fest. Ich kann mir vorstellen, daß es bei dir an unterschiedlicher Software liegt. Mit welchem Programm schneidest du die Bilder zu oder lädst du sie direkt von der Kamera auf WordPress hoch ? Ich speicher sie in der Regel über Photoshop ab und da paßt das meiste. Mein Rechner zeigt manchmal zu helle Bilder an, die ich dann etwas nachdunkle, was bei anderen Leuten zu dunkel aussehen mag. Bei mir zu Hause kriege ich immer die Krise mit dem Drucker, weil da nicht rauskommt, was ich am Bildschirm habe…..und das kriege ich nicht gelöst. Seufz.

      Gefällt 1 Person

  2. Arletta sagt:

    Oh je, die Sache mit dem Drucker kenne ich auch, was war ich da schon frustriert mannomann :-( In der Regel bearbeite ich die Fotos mit der Lumia-App, danach lade ich sie in Adobe Lightroom hoch, manchmal kriegen sie dort noch einen letzten Schliff, bevor ich sie dann in WordPress reinstelle. Wie gesagt, andere Leute sehen da auch keine grossen Unterschiede. Ich schon :-) Hab diese Woche mal ein anderes System ausprobiert, wow, rattenscharf wie super die Fotos dort aussehen, da kann WordPress einpacken. Vielleicht sollte ich mal Photoshop ausprobieren, könnte kompatibler sein mit WordPress als das Lightroom. Naja. Hab nen schönen Abend, liebe Grüsse vom Zürichsee, Arletta

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Alles mysteriös, das…Lightroom gehört ja zu Photoshop. Da sollte man meinen, daß das der Sache keinen Abbruch tut. Lumia-App sagt mir nichts. Behälst du denn das Farbprofil bei, wenn du die Bilder in Lightroom öffnest ? Und mit anderem System meinst du Betriebssystem ? Vielleicht müßte man mal recherchieren, obs da WP-Präferenzen gibt. Ach ja, man könnte sein Leben mit Recherchen verbringen ;-) Liebe Grüße aus dem Norden an den Zürichsee ! Almuth

      Gefällt mir

  3. Flowermaid sagt:

    … als bei mir kommen deine Fotos durchstrahlend an Almuth… :-)

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Dankeschön, liebes Blumenmädchen !

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s