Kleine wilde Biene und „Freunde“

Verschiedene Besucher an Wildblumen

Wer Rainfarn kennt, weiß, wie klein diese „Knopfblüten“ sind und kann sich vorstellen, wie klein diese Wildbiene ist :-) Es könnte die Gemeine Seidenbiene (Colletes daviesanus) sein. Ohne Gewähr.

Vielleicht die Gemeine Seidenbiene ?

Schick, in ihrem Streifenkostüm ! Rote Weichkäfer tummeln sich ebenfalls auf dem Rainfarn.

Flockenblumen und Disteln sorgen für vielfältigen Schmetterlingsbesuch. Das hier könnte ein Hauhechel-Bläuling Polyommatus icarus sein (woher immer diese illustren Namen kommen ?!)

Bläuling – aber welcher ?

Schachbrettfalter an Flockenblume unten rechts:

Flockenblume mit Besucher. Ein Minihüpfer ? Klein und grün :-)

Hier noch mal aus der Nähe ! Erst zu Hause auf dem Foto habe ich ihn entdeckt :-)

Fast wie Biene Maja und ihre Freunde, einschließlich Flip, dem Grashüpfer, oder wie der hieß ;-) ?!

 

10 Kommentare Gib deinen ab

  1. Ule Rolff sagt:

    Durch deine Bilder zu blättern,

    Gefällt 3 Personen

  2. Ule Rolff sagt:

    …ist mir immer wieder Freude, auch in den wildesten Zeiten finde ich hier Ruhe ( und lerne so viel, ganz nebenbei). Danke, liebe Almuth.

    Gefällt 6 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Liebe Ule, vielen Dank für das schöne Kompliment !!! Ich bin ganz gerührt ! Das freut mich sehr :-) LG, Almuth

      Gefällt 3 Personen

  3. Karin sagt:

    ich schließe mich an: diese Krabbel- und Flatterei ist immer wieder eine Augenweide.
    Gruß an Dich vom Dach, Karin

    Gefällt 4 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Liebe Karin, das freut mich sehr ! Ich danke dir !! Liebe Grüße vom Balkon. Almuth (was macht das Dach ?)

      Gefällt 1 Person

  4. Flowermaid sagt:

    *pffff* die Knöpfe hatte ich Heute auch am Start in Gedanken… das Blumenmädchen wäre ihrer Schönheit nicht annähernd gerecht geworden… gut so 😍

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Ja, Knöpfe in der Tat. Das du ihnen nicht gerecht geworden wärst, kann ich mir kaum vorstellen. Das Blumenmädchen macht doch jede Blume zur Königin :-)

      Gefällt 1 Person

      1. Flowermaid sagt:

        … in diesem Fall hatte sie dein Minsktisches Naturwunder geadelt… :star:

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.