Hummelgeschichten Teil 3

Am Löwenmaul – vor und nach dem Regen

Dieser Tage durfte ich wieder Hummelakrobatik vom Feinsten beobachten. Wenn die Ackerhummeln die Klappblüten vom Löwenmaul öffnen bzw. aufdrücken :-) Leider sind nicht alle Bilder scharf geworden, aber zur Veranschaulichung zeige ich sie trotzdem.

Noch Fragen :-) ?!

26 Kommentare Gib deinen ab

  1. Ruhrköpfe sagt:

    Löwenmaulchen waren als Kind meine Lieblingsblumen und ich war immer sehr beeindruckt bzw. bin es noch, wie Hummeln sich in die Blüte hinein schummeln ;-)

    Gefällt 3 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Ich finde es so faszinierend und herzallerliebst, wie sie sich abmühen. Das vorletzte Foto, obwohl unscharf, gefällt mir am besten, wie die Hummel mit aller Kraft die Blüte aufstemmt. Ja, die Löwenäulchen leuchten so kräftig und blühen so lange. Das ist einfach toll, auch für die pelzigen Flieger :-)

      Gefällt 2 Personen

      1. Ruhrköpfe sagt:

        Das sind kleine Kraftprotze, so scheint es :-D

        Gefällt 2 Personen

        1. pflanzwas sagt:

          Bodybuilding ist ihr Ding ;-)

          Gefällt 1 Person

          1. Ruhrköpfe sagt:

            offenbar, das erklärt mir auch endlich ihr voluminöses Aussehen :-D

            Gefällt 1 Person

            1. pflanzwas sagt:

              ^^ Haha, ja, das wirds sein !

              Gefällt 1 Person

  2. puzzleblume sagt:

    „Man muss nur wollen!“ scheint sich die zu denken.

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      :-) Daily fitness !

      Gefällt 2 Personen

  3. Silbia sagt:

    Die hat auch so einen weiß gestreiften Popo. Wir haben auf dem Balkon eine beobachtet, die hat ein lachendes Gesicht auf dem Popo, wenn sie wegfliegt lächelt sie also nochmal…:-)

    Liebe Grüße,
    Silbia

    Gefällt 4 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Hihi, wie geht das denn ? Popo mit lachendem Gesicht :-) Das hätte ich jetzt zu gerne gesehen !! Neugierige Grüße, Almuth

      Gefällt 1 Person

      1. Silbia sagt:

        Na dann schau mal hier:

        Lachende Grüße,
        Silbia

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          ^^ Das gibts ja gar nicht !!!! Tatsächlich ein Gesichtspo und lächeln tut sie auch :-) Ich werd nicht mehr, hihi ! Sehr schön und tolle Fotos ! Mitlachende Grüße von Almuth

          Gefällt 1 Person

          1. Silbia sagt:

            Den Popo haben wir auch erst am PC gesehen. Seine Bilder von der Hummel beim Sonnenhut sind besser geworden (Spiegelreflex), Dafür habe ich sie noch an der Minze erwischt. Es gleicht sich grad aus…
            https://twitter.com/aufn2tnblick/status/888068184720494592

            Liebe Grüße,
            Silbia

            Gefällt 1 Person

            1. pflanzwas sagt:

              Sie sind alle toll geworden, eure Fotos ! Der lächelnde Hummelpo ist einfach der Hammer :-) So süß !!

              Like

  4. Flowermaid sagt:

    … im Zirkus kostet diese Nummer Eintrittsgeld… und ist genauso genial und mutig… ;-)

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Jaaa, genau :-) Zirkushummeln ! Vielleicht kann ich sie überreden und wir treten zusammen auf ;-)

      Gefällt 2 Personen

      1. Flowermaid sagt:

        … du hast dem Löwenbändiger doch schon die Show gestohlen… :star:

        Gefällt 2 Personen

        1. pflanzwas sagt:

          :-) Da geht bestimmt noch was….

          Gefällt 2 Personen

          1. Flowermaid sagt:

            … bei einer ambitionierten Paparazza wie dir… bin ich, was das betrifft, Sorgen frei…

            Gefällt 2 Personen

            1. pflanzwas sagt:

              Hahahahaaaaa !! Paparazza – das gibt mir zu denken. Ich glaube, ich muß mal eine Kamerapause machen…Man will sich ja nicht völlig unbeliebt machen bei den Stars ;-)

              Gefällt 2 Personen

            2. Flowermaid sagt:

              … haben deine Stars geklagt… nein sie haben dich quasi bestellt… so geht Bummblewood

              Gefällt 2 Personen

            3. pflanzwas sagt:

              ^^ Bumblewood – das wird ja immer besser, kreisch :-) !!! Ich geh nach Bumblewood und macht da als Hummelpaparazza Karriere. Juhuuu :-)

              Gefällt 2 Personen

            4. Flowermaid sagt:

              *lächel*… wenn eine das rockt, dann du Almuth

              Gefällt 2 Personen

            5. pflanzwas sagt:

              …bin schon aufm Weg…leg noch etwas Glitter auf… ;-)

              Gefällt 1 Person

            6. pflanzwas sagt:

              Ja, genau, so ähnlich hatte ich mir das vorgestellt. Nur etwas mehr Glimmer, was von einem runterrieselt ;-)

              Like

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s