Hummelgeschichten Teil 2

…immer noch auftanken nach dem Regen

Woher der gelbe Pollen auf dem Kopf der Erdhummel stammt, könnt ihr im vorigen Beitrag sehen. So dekorativ ;-)

Erdhummel hängt an einer Borretschblüte / Buff-tailed bumblebee with a flower of beebread / borago officinalis
Hier macht sie ganz schön Wind :-)

13 Kommentare Gib deinen ab

  1. finbarsgift sagt:

    Wunderschöne Hummelei! 🤗

    Gefällt 4 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Hihi, das paßt :-)

      Gefällt mir

      1. finbarsgift sagt:

        Dankeschön *freu*

        Gefällt mir

  2. Fantastische Fotos sind Dir gelungen. Man sieht ja sogar die einzelnen Pollenkörner und Borretschhaare! LG Annette

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Dankeschön ! Ja, manchmal kann man ne ganze Menge erkennen. An diesen Tagen, wenn sie gerade wieder aufdrehen nach dem Regen, sind sie manchmal etwas langsamer und müßiger unterwegs. Aber nur für kurze Zeit. Die Gelegenheit muß man nutzen :-) LG, Almuth

      Gefällt 1 Person

  3. Flowermaid sagt:

    Haarig und Haarig gesellt sich gerne… Borretsch ist aber auch lecker… und so kleidsam… und jetzt vermisst die Hessin im Exil gerade Grüne- Soße… glückliche Hummel

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Du bist Hessin oder sprichst du von „der Hessin“ ? Oder meinst du die hessische Hummel ;-) ? Hab mal wieder lange Leitung…Ja, Hummel im Borretschglück :-)

      Gefällt 1 Person

      1. Flowermaid sagt:

        … die Hessin und grüne Soße… ein Geburtsvermächtnis… ;-)

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Jetzt weiß ich zwar immer noch nicht, wer hier die Hessin ist, aber ja, die beiden gehören zusammen :-)

          Gefällt 1 Person

          1. Flowermaid sagt:

            … noch redet das Blumenmädchen von sich nicht im Plural… 🙄🌈

            Gefällt 1 Person

            1. pflanzwas sagt:

              Dabei könnte es das ruhig :-) Euer Gnaden von Blatt und Blüte !

              Gefällt 1 Person

  4. Schöne Bilder. Ich kann sie brummeln hören.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Hihi, das ist schön und es funktioniert ohne Tonspur :-) Es ist schon lustig, wie unterschiedlich laut sie brummen. Und wenn die Sonne durchkommt scheinen sie mir noch mal lauter zu sein, als sonst. Keine Ahnung, ob es Einbildung ist, aber es ist schön :-) !!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s