„Inter-regnum“ oder klatschnaß !

am

Zwischen den Regenschauern

Interregnum ist lateinisch und heißt soviel wie Zwischenregierung. Sozusagen eine Übergangsregierung, insbesondere in der Zeit zwischen zwei Monarchien. Für mich klingt das Wort eher wie inter = zwischen und regnum = Regen ;-) Ist natürlich totaler Blödsinn !

So sieht jedenfalls die schöne Kapuzinerkresse aus, zwischen zwei Regenschauern :-)

19 Kommentare Gib deinen ab

  1. annicaaktiv sagt:

    I love the flower garden, it’s so beautiful! :)

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Thank you ! Even with rain :-)

      Gefällt 1 Person

  2. Karin sagt:

    Ich liebe Sprachspiele und Verballhornungen und finde Deine Assoziation herrlich -:)))
    Hier schüttet es wie aus Eimern, Petrus scheint Blasenschwäche zu haben -:)))
    Ein wunderschönes Foto im übrigen, bei mir wollen die Kapuziner immer nicht wachsen, aber ich gebe nicht auf.
    Lieber Gruß aus den inter-regnum, Karin

    Gefällt 4 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Blasenschwäche, hihi !! Aber sowas von :-) Dieses Jahr habe ich wirklich Glück. Ich glaube, ich habe zum richtigen Zeitpunkt gedüngt. Sie wachsen und blühen wie verrückt…Liebe Grüße aus dem „Regnum“, das „inter“ müssen wir bald streichen ;-)

      Gefällt 2 Personen

  3. einfachtilda sagt:

    Meine verstecken sich …auch bei Sonne 😊😊

    Grüße aus der Sonne….noch. Regen ist unterwegs. Ich fürchte, wir sind keine Engel 🙄👼

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Auch bei Engeln darfs mal regnen :-) Ich wünsche dir trotzdem noch schöne Tage mit vielen Wolkenlücken und Sonnenschein dazwischen :-) LG, Almuth

      Gefällt 1 Person

      1. einfachtilda sagt:

        Ab Mittag kein Regen und sogar blauer Himmel 😊😊😊

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Ey, wo weilst du denn ?!! Ein Regenfreies Loch in Deutschland ? Toll. Das freut mich für dich :-) Wenigstens eine, die Sonne hat !

          Gefällt 1 Person

          1. einfachtilda sagt:

            Brandenburg Bad Saarow und heute zum Shoppen nach Berlin 😊😊😎😎

            Gefällt 1 Person

            1. pflanzwas sagt:

              Das war gestern bestimmt der einzige Fleck Deutschlands mit zeitweilig blauem Himmel ;-) Hier hat es heute morgen endlich aufgehört zu Regnen. Die Flüsse sind voll…und mein Balkon kann trocknen…Viel Spaß noch bei deinen Ausflügen :-) LG, Almuth

              Gefällt mir

  4. Flowermaid sagt:

    … die Wimpern klimpern noch… ;-)

    Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          ..passend zum Wetter – doppelt soviel Naß wie sonst ;-) ?!

          Gefällt 1 Person

  5. Ule Rolff sagt:

    Schöner Quatsch! ☺

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Wieso Quatsch, klingt doch ganz einleuchtend ;-)

      Gefällt mir

  6. Arletta sagt:

    Was für ein witziger Titel hihi! Oh ja, Kapuzinerkressen sind wirklich schön! Sieht nach einer tollen Bienenweide aus, diese Blüte! Und viele Heilwirkungen werden der Kapuzinerkresse zugesprochen in der Heilpflanzenkunde. Und die Blätter sind leckere Schmankerl für Nagetiere! (Memo an mich: brauche hier Kapuzinerkresse). Das Foto ist auch sehr schön! Hier giesst es auch wie aus Kübeln immer wieder. Ich habe einen Balkon zum „hüten“ von ferienabwesenden Nachbarn und ich habe mich sooo gefreut, dort die bienentauglichen Geranien ablichten zu können und dann darüber zu schreiben und so… nun steht der Balkon unter Wasser und die Geranien sehen aus… keine Freude. Ein richtig trauriger Anblick. Regen ist ja wirklich toll, aber langsam reicht es mal damit. Menno. Mit lieben Grüssen, Arletta

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Halt durch ! Hier kommt langsam die Sonne durch, juhu :-) – Ja, schade, da hast du dir das so schön ausgemalt und jetzt guckst du ins Wasser. Hoffentlich erholt sich bald alles wieder ! Das die Kapuzinerkresse auch Heilwirkung haben soll, wußte ich noch nicht ! LG Almuth

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s