Amselgeschichten 12: Heute nur ein Foto

am

Tag 10

Heute nur ein Foto vom Stand der Dinge. Die Kleinen haben jetzt schon die Augen offen und sehen auch sonst schon ganz schön weit aus. Ich bin gespannt, wann das erste aus dem Nest purzelt. Manchmal reckt sich eins und „steht“ dabei ganz schön auf dem Nestrand.

Tag 10 seit dem ersten geschlüpften Küken. Nun gucken sie alle :-)

Außerdem haben sich die Laute verändert. Das Piepen hat jetzt schon ein paar Töne mehr dazu bekommen :-) und die Stimmen werden immer noch lauter !

 

 

13 Kommentare Gib deinen ab

  1. Dir, liebe Almuth, gute Besserung. Den Kleinen weiterhin gutes Gedeihen. Es wird nicht mehr lange dauern, dann verlassen sie Dich. Dann musst Du sehr tapfer sein. Zum Glück hast Du ja tolle Fotos gemacht, da kannst Du ja dann an die spannende Zeit, an der wir Dank Dir teilhaben können, zurück denken kannst. LiebeGrüße Hedwig

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Dankeschön ! Ja, es geht alles schneller als man vorher meint. Flugs sind sie groß und die Kinder aus dem Haus :-) Ich werde sie vermissen. Vielleicht sehe ich sie im Winter ja mal wieder :-) LG, Almuth

      Gefällt 2 Personen

      1. Na, der Amselmann wird Dir noch so manches Dankeskonzert geben…..

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Wie ich kürzlich erfuhr, singen die Amseln ab Juli nicht mehr. Ich wußte das bislang nicht, ist aber tatsächlich so. Dann viell. wieder in der nächsten Saison mit Kindern :-)

          Gefällt mir

          1. Also hier singt der Amselmann noch immer, aber ich werde darauf achten, ob er den Kalender kennt.

            Gefällt 1 Person

            1. pflanzwas sagt:

              Vielleicht hängt es mal wieder mit dem Stand der Sonne zusammen ? Du liegst ja noch ein bißchen nördlicher als ich. Vielleicht nicht ab dem 1. Juli, aber seit einer oder zwei Wochen ist hier abends Ruhe. Ebenso morgens…Wahrscheinlich hat deiner seinen Kalender verloren ;-) So, gute Nacht und liebe Grüße aus dem Süden, Almuth

              Gefällt mir

      2. Flowermaid sagt:

        … wer weiss… eine schöne Vorstellung ;-)

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          ..irgendwann vielleicht und dann freue ich mich :-)

          Gefällt 1 Person

  2. Karin sagt:

    Ich habe Dir zu Ehren eine Amselgeschichte bei mir eingestellt und im übrigen: Gute Besserung für Dich!Lieber Gruss Karin

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Ach, das ist lieb. Vielen Dank ! Eine schöne Geschichte, jedenfalls von dem getreuen Amselmann :-) Auch wenn das mit der Amselfrau schon traurig ist…

      Gefällt mir

  3. annicaaktiv sagt:

    Nice picture! How fast they grow :)

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Thank you ! Yes, they are growing very fast. I’m waiting for them to leave the nest very soon :-) That will be exciting…

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s