Amselgeschichten Teil 3: es ist soweit !

Eilmeldung !

Hurra, Hurra, zwei „Küken“ sind da !!! Ich werd nicht mehr ! Eben sehe ich die Amseldame mit was bläulichem davonfliegen und denke, wieso trägt sie denn ein Ei aus dem Nest ? Ist es kaputt oder was ? Ich habe von unten keine Einsicht ins Nest, nur wenn ich mit Spiegel oder Kamera von oben hineinluge. Also flugs den Spiegel geholt und was sehe ich ? Zwei geschlüpfte Junge !!! Ich dachte, es wäre noch ein Weilchen hin, aber wenn ich hier im Blog nachsehe, sind es heute 13 Tage seit dem ersten gelegten Ei. Holla, es geht zur Sache :-) Mein Kameraakku lädt gerade, sonst hätte es gleich ein Foto gegeben. Aber so steigt die Spannung ! Ich mag auch nicht stören. Hin und wieder ist sie mal kurze Zeit unterwegs, aber da ich nie weiß, wie schnell sie wieder da ist, will ich nicht lange in Nestnähe rumwerkeln. Alles weitere in Kürze. Juhuuuu :-) !!!!

24 Kommentare Gib deinen ab

  1. einfachtilda sagt:

    🤗🤗🤗🤗🤗🤗

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗

      Gefällt 1 Person

      1. einfachtilda sagt:

        😊😊😊😊😊❤💚💙💗💖

        Gefällt mir

  2. Hurra hurra hurra :-) 😀!! Ganz ❤️-lichsten Glückwunsch zum Nachwuchs ❤️❤️

    Gefällt 3 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Danke, Danke !! Man freut sich, als würde man selbst Mutter :-)

      Gefällt 2 Personen

      1. Oh, das glaube ich. Wie aufregend schön 😍. Ich hoffe Du kannst schlafen ;-). Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine entspannt-freudige Nacht 💫💫💫

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Die hatte ich, dankeschön :-) Jetzt brüten wir alle vor uns hin bei der Wärme, hihi. Da braucht Mutti Amsel nicht mal mehr auf den Eiern sitzen. Das macht schon die Sonne :-)

          Gefällt 1 Person

          1. Hihi, Du sagst es, wir machen gerade alle schön mit beim Brüten. Mal sehen, was bei uns da so bei raus kommt 😉. Ich wünsche Dir einen wundervollen, herzerfüllten Abend mit einer kühlenden Brise 🌼🌼🌼

            Gefällt 1 Person

            1. pflanzwas sagt:

              Danke, dir auch :-) soweit möglich. Ihr habt schon wieder über 30 Grad, oder ? Puh…..

              Gefällt 1 Person

            2. Danke ❤️. Da hilft nur Füße in den kühlenden Bach stecken 😉. Ja, bei uns ist schon wieder richtig heiß…. Aber wir machen das Beste daraus 🐳

              Gefällt 1 Person

  3. Corona sagt:

    Juchhuuuu! *mitfreu* 😍

    Gefällt 3 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      🤗🤗🤗🤗🤗🤗

      Gefällt 1 Person

  4. Karin sagt:

    Hast Du sie schon getauft?🤗🤗🤗🤗🤗🐦🐦

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Hihi, ich fürchte die Verwechslungsgefahr ist noch zu groß ;-) Tiriliii, Tiriluuu…

      Gefällt 3 Personen

      1. Karin sagt:

        Jaaaa, dann noch tiriloooo und tirilaaaa und Nummer Fünf ist dann tirileeee, als letztes der Küken.🤗

        Gefällt 3 Personen

        1. pflanzwas sagt:

          Eigentlich war es gar nicht als Name gedacht, aber als ich auf senden klickte, dämmerte mir, daß man es so lesen kann. Warum nicht ;-) Tick, Trick und Track sind schon weg..hihi.

          Gefällt 2 Personen

  5. Anhora sagt:

    Huiiiiii! Das ging ja schnell, ich bin ja ganz aufgeregt! Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der ersten Küken, gell! :-)

    Gefällt 2 Personen

  6. SUPER!!! 🤗☘💥☘🤗💥☘💥☘🤗

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Das hast du schön gesagt :-)

      Gefällt 1 Person

  7. Dina sagt:

    💕💕🐦🐦💕💕

    Gefällt mir

  8. dagehtwas sagt:

    Jetzt bist du Amselpatenmama :-D

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s