Minibienen mit dicken Beinen

Wildbiene und Sonnenbraut

Ich kann euch diesen Anblick nicht ersparen. Bei diesen Blüten werde ich immer wieder schwach….

Sonnenbraut „garniert“ mit Schmal- oder Furchenbiene, die wieder mal auf dicke Tasche macht ;-)Leider nur stellenweise scharf, aber das eine oder andere Detail kann man erkennen.

In einem früheren Beitrag habe ich schon mal beschrieben, was für gute Nektarpflanzen die Kokarden sind. Sie blühen fast das ganze Jahr hindurch und auch bei diesen Blumen kann ich mal wieder sagen, daß so gut wie alle Nektar- und Pollensammler auf sie stehen: Bienen, Hummeln, Schwebfliegen, Schmal/Furchenbienen..)

Sie mögen einen sonnigen Standort und sie trinken sehr viel !

Advertisements

9 Kommentare Gib deinen ab

  1. einfachtilda sagt:

    Kann man doch alles super erkennen. Die Kokarde wartet auch noch auf Einpflanzung. Flockenblume und anderes mehr, was die Insekten mögen.

    LG Mathilda 😊😎😍

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Sobald die Sonne scheint, kreist hier der „Insektenirrsinn“. Wenn sie dabei nur mal einen Gang runterschalten würden ;-) Liebe Grüße, Almuth

      Gefällt 1 Person

  2. puzzleblume sagt:

    Diese Kleinen sind der helle Wahnsinn.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      *lach* Ja :-) Und dann gibts immer noch kleinere Ausgaben !!

      Gefällt 1 Person

  3. Ule Rolff sagt:

    Bei solcher Farbenpracht der Kokardenblumen könnte ich die Kamera auch nicht in der Tasche lassen, und wenn es das 150. Kokardenfoto wäre!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Genau, so gehts mir jeden Tag wieder. Da will ich eine Hummel fotografieren und dann sehe ich beim Durchgucken wieder eine dieser Blüten und denke, jaaa, wie schön, die müßte eigentlich wieder mit rein. Zum xten Male ;-) Sonnenbrautsüchtig ! Und der Name ist so schön dazu.

      Gefällt mir

  4. Ayumisgarden sagt:

    Und sie sehen einfach wunderschön aus! Muss ich auch noch irgendwo einen platz finden für die Sonnenbräute… aber langsam wird’s auch hier eng….

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      …kann ich mir gar nicht vorstellen ;-) Auf deinen Fotos sieht es tatsächlich recht geräumig aus. Naja, irgendwann ist jeder Platz aufgebraucht, bei uns Blumensüchtigen !!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.