Ver(f)lockend !

Die Flockenblume !

Kaum hat sie die erste Blüte geöffnet, wird sie bereits besucht und zwar von einer dieser kleinen Minibienen, eine Furchen– oder Schmalbiene.

Flockenblume mit Wildbiene

Die Wildbiene verschwindet fast in der Blüte :-) Sind sie nicht ein schönes Paar ?! Und diese flockigen Blüten sind doch zauberhaft, oder ?!

9 Kommentare Gib deinen ab

  1. einfachtilda sagt:

    Ja, sie sind zauberhaft. Auch ein Neuzugang bei mir, nur leider noch immer nicht eingepflanzt.
    Wäre ja nicht so schwer, zwischen den Regenpausen, aber erst muss im Beet einiges ausgebuddelt werden, dafür brauche ich einen Helfer und der kann nicht immer. *motz*

    LG Mathilda <3

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Gemach, gemach, kommt Zeit, kommt Flockenblume ;-) Manchmal muß man warten….dieweil kannst du ja schon planen, was sonst noch dahin soll :-)

      Gefällt 1 Person

      1. einfachtilda sagt:

        Jaaa…mach ich schon…es dauert 🙄😏

        Gefällt 1 Person

  2. Flowermaid sagt:

    … die Kleine hängt sich aber so was von in diese Beziehung… ;-) Mega Fotos!

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      ^^ ja, allerdings !! Naja, gibt ja oft einen, der mehr liebt ;-)

      Gefällt 2 Personen

      1. Flowermaid sagt:

        … es gibt immer einen der denkt mehr zu lieben… mehr oder weniger Lieben gibt es nicht… nicht nur sprachlich… ;-)

        Gefällt 2 Personen

        1. pflanzwas sagt:

          Auch wieder wahr. Diese Blütenumarmung ist schon ziemlich innig :-)

          Gefällt 2 Personen

  3. puzzleblume sagt:

    Diesen kleinen Bienen zuzusehen ist genauso lustig wie Hummeln beim Blütenstaubbaden. Lebensfreude pur, wie sie sich in die Blüten stürzen.

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Das hast du schön gesagt ! So ist es :-)

      Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s