Allerlei Getier

Was mir so über den Weg lief

Auf dem Balkon hatte ich ein Stück Zeitungspapier liegen, was ich zusammenknüllen und wegwerfen wollte, als mir plötzlich diese unscheinbare „Eule“ vor die Füße fiel. Wahrscheinlich eine Graubraune Bandeule oder auch Schmalflügelige Bandeule.

Graubraune Bandeule ?!

Also: nie was rumliegen lassen ;-)

14 Kommentare Gib deinen ab

  1. einfachtilda sagt:

    Ganz schön was los bei dir 😚😊😊

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Naja, die Eule, die Schnecken sind vom Rasen ;-) Aber klar, insgesamt tobt hier der Bär inklusive Amsel :-)

      Gefällt 2 Personen

      1. einfachtilda sagt:

        Das ist gut. Einen Bären auf dem Balkon stelle ich mir schwierig vor 😂😊🤣

        Gefällt 2 Personen

        1. pflanzwas sagt:

          Wieso, der paßt doch noch ganz gut zwischen die Töpfe ;-) Hier geht ja alles, haha !!

          Gefällt mir

  2. Flowermaid sagt:

    … dein Balkon ist sowas wie ein Flugkriechinn … ^^

    Gefällt 3 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Hihi, das stimmt :-)

      Gefällt mir

  3. Anhora sagt:

    Ich hab ein ungewöhnliches kleines Pflänzchen, das wilde Stiefmütterchen links. Es blüht nämlich zweifarbig: eine weiße, eine blaue Blüte. Es ist aber nachweislich eine einzige Pflanze. :-)

    Für sowas kann ich mich ja begeistern. ;-)

    Gefällt 5 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Faszinierend !! Da wollte wohl jede Farbe ihre eigene Blüte :-)

      Gefällt 1 Person

  4. Ah, diese Weinbergschnecken sehe ich oft bei meiner Freundin…
    Liebe Grüße. Priska

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Ich war mir erst nicht sicher. Ich bin auf der Wiese vor dem Haus fast über sie gestolpert. Kaum hats geregnet, gehts raus aus dem Haus ;-)

      Gefällt 1 Person

  5. Weinbergschnecken auf Deinem Balkon? Ich bin begeistert!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Nein, die waren auf der Wiese !! Ich hab mich wohl etwas unklar ausgedrückt ;-) Hier oben ists ziemlich Schneckenfrei :-)

      Gefällt 1 Person

      1. ist ja wohl auch ganz gut so. obwohl: die kleinen schließmundschnecken würden deinen pflanzen nicht schaden.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s