Mein schöner Balkon-Garten

Anfang Juni auf dem Balkon

Hab ich nicht erst vor kurzem Bilder vom Balkongarten gezeigt ? Aber jetzt scheint es mir nach knapp 2 bis 3 Wochen schon wieder viel üppiger zu sein. Nachdem die Natur wochenlang mit dem Frühlingsbeginn auf der Bremse stand, scheint sie jetzt alles auf einmal nachholen zu wollen.

Eine Auswahl von Nektarpflanzen, von links nach rechts: Mauretanische Malve, Blutweiderich, Zauberglöckchen, Goldmohn, Skabiose, Löwenmaul, Salbei, Schmetterlingsflieder.

Vor allen Dingen die rechte Balkonhälfte gefällt mir zur Zeit besonders gut. Deshalb gibt es sie hier heute aus zig verschiedenen Perspektiven :-)

Die Blicke mit der Nachmittagssonne gefallen mir auch gut.

Ein Blick nach links darf nicht fehlen Eine fast Gesamtansicht der rechten Hälfte.. Noch einmal mit etwas Licht

Zauberglöckchen, Schnittlauch, Goldmohn und Skabiosen, Blassgelber Klee

 

48 Gedanken zu „Mein schöner Balkon-Garten

  1. Oh ist das schön… wenn ich Deinen Balkongarten betrachte, bekomme ich grad Lust auf mehr „Blumiges“, die Farbenpracht bei Dir ist wirklich beeindruckend. Ja, wenn ich eine Hummel wäre, ich wüsste, wo hinfliegen… mit begeisterten Grüssen, Arletta

    Gefällt 1 Person

  2. Soooo schön!! Der Goldmohn wäre mir auch sehr willkommen. Mein Islandmohn erstrahlt fein in Orange und Gelb. Die Katzenminze blüht üppig, aber biegt sich in alle Richtungen, wie eine Rankenblume. :-) Die Insekten sind leider immer nur dort, wenn ich nicht dabei bin. Ebenso Läuse und andere gefräßige Gäste…

    Liebe Grüße von Balkon zu Balkon,
    Silbia

    Gefällt 1 Person

    • Deinen Mohn habe ich schon bestaunt. Tolle Blüten hat der :-) Ja, die Katzenminze ist ein schöner Dauerblüher. Im Herbst blüht sie ein zweites Mal, so Ende August, Anfang September. Ebenso liebe Grüße von hier oben zu dir :-) Almuth

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

