Blassgelber Klee mit Hummel

am

Endlich blüht er !

Mein geliebter „Gelbklee“, der gar nicht gelb sondern eher weißgelb aussieht, blüht wieder. Der Blassgelbe Klee, Trifolium Ochroleucum, kann bis zu 40 cm hoch werden. Ich habe nicht nachgemessen, aber ich glaube, dieses Jahr könnte er die Maße noch toppen.

Blassgelber Klee, Trifolium Ochroleucum / herbaceous clover

Bei meinem Klee handelt es sich um eine mehrjährige Staude und keine Wildpflanze.

Ich glaube, die 40 cm hat er bald überschritten…ich muß morgen mal messen :-)

Der Blassgelbe Klee sieht auch schön aus zu den Mauretanischen Malven. In der Mitte, im Hintergrund lugt der Rotklee hervor. Schräg links oben blüht gerade der Weiß oder Kriechklee :-)

Und weil Klee Klee ist und Hummeln Klee lieben gabs auch gleich Naschbesuch. Eine Ackerhummel. Eine Erdhummel war morgens auch schon dran :-)

Wie groß der Blassgelbe Klee im Vergleich zum Weißklee ist, kann man vielleicht auch an diesen Fotos erkennen. Die Hummel ist im Verhältnis nicht ganz so winzig, wie bei den anderen Aufnahmen.

Noch mal der große Klee: was für ein Unterschied :-)

 

 

herbaceous clover

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. puzzleblume sagt:

    Der ist aber schön!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Danke ! Ist er wirklich :-) Bin mal in einer Gärtnerei über ihn „gestolpert“.

      Gefällt 1 Person

  2. Sonja sagt:

    Eine wunderschöne Blüte!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Dankeschön, daß finde ich auch. Ich kann mich kaum sattsehen :-)

      Gefällt mir

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s