Frühlingsboten

am

Ich mach heut mal frei !

Ich habe beschlossen, heute mal nur Schönes zu machen. Mein Antreiber will mir ohnehin pausenlos einflüstern, daß es dieses und jenes zu tun gäbe (was durchaus seine Berechtigung hat), aber nun ist mal Pause !! – Bin gespannt, wie lange ich das durchhalte.

Veilchensonne :-) / „Violetsun“

Und wenn Sonne und Wärme heute Pause haben, mach ich mir meine Sonne selber – mit Hornveilchen :-)  Ich liebe diese kleine Veilchenvariante mit ihren hübschen Gesichtern ! Die hier haben sogar „Kuhflecken“ :-)

Und immer dran denken: Im Gegensatz zu Stiefmütterchen bieten Hornveilchen Bienen und Hummeln wichtigen Nektar. Die Primeln haben heute auch aufgemacht:

Einen schönen Tag mit guter Laune :-)

33 Kommentare Gib deinen ab

  1. Wunderschön! Bei mir kommen immer bloß die gelben und blauen Primeln über den Winter. Da hast Du etwas Besonderes mit Deiner roten Blüte! LG Annette

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Naja, ich hätte sie mal umpflanzen können. Sie sehen etwas zierlich aus. Aber sie wurden auch von Raupen und Blattläusen belästigt. Meine blaue, die es noch geschafft hat, hatte jetzt ihre erste Blüte – mit zwei ! Blättern. Ich mag alle Farben und am liebsten nebeneinander :-) Wir sollten uns bzw. unsere Primeln zusammentun ;-) LG, Almuth

      Gefällt 1 Person

  2. puzzleblume sagt:

    Die sehen aber frisch, knackig und perfekt aus – ich verstehe jeden, der die futtern will!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Nur gucken – nicht essen !!! ;-)

      Gefällt 1 Person

      1. puzzleblume sagt:

        menno…. schön mit sahnig aufgeschlagenem Ziegenfrischkäse auf einem ganz frischen Brot… hm?

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Vergiß‘ es ! – Stell dir mal vor, ne Hummel würde im Vorbeiflug dein Frühstücksbrot kapern ;-)

          Gefällt 1 Person

          1. puzzleblume sagt:

            Fände ich niedlich!

            Gefällt 1 Person

            1. pflanzwas sagt:

              Hm, die Hummel dürfte dann riesig sein – es sei denn, du hast sehr sehr kleine Frühstücksbrote ;-)

              Gefällt 1 Person

            2. puzzleblume sagt:

              Sie müsste schon etwas ungewöhnlicher dimensioniert sein. Ich liebe ein gutes Frühstück.

              Gefällt 1 Person

            3. pflanzwas sagt:

              :-D Die dürfte dann auch ganz schön laut sein, haha !!

              Gefällt 1 Person

  3. Danke für Deine wundervollen Frühlingslichtblicke :-)! Das tut so gut. Wünsche Dir noch eine wunderschöne Pause mit allem was Du dir so wünscht :-)

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Etwas Farbe kann man dieser Tage gut gebrauchen und die Veilchen sind immer so aufmunternd, als würden sie uns anlachen :-) Schön, daß du dich mitfreuen konntest ! Der Tag war gut. Ich habe so gut wie nichts gemacht, was „gemußt“ oder „gesollt“ hätte und das war schön :-) Liebe Grüße zur Nacht !

      Gefällt 1 Person

      1. Ja sie lachen einen direkt ins Gesicht und in der Folge bleibt einem gar nichts anderes übrig als zurück zu lächeln :-). Es freut mich, dass Du dir gestern einen so entspannten Seelenbaumel-Tag gegönnt hast. Das ist so wertvoll! Liebe Grüße zum Guten Morgen :-)

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Ich danke dir ! Zartsonnige Grüße zum Mittag :-)

          Gefällt 1 Person

          1. Danke schön 🌻 Regenstürmische Grüße zurück :-)

            Gefällt 1 Person

  4. frauholle52 sagt:

    Wieder so schöne Fotos! Vielleicht kann sich Dein Antreiber daran erfreuen und Pause machen. Mein Antreiber war heute auch wieder sehr aktiv. Ich bin ihm gefolgt und meine Steuererklärung ist jetzt fertig und abgegeben. Nun lasse ich ihm, den Antreiber, ein Bad ein und gönne ihm schöne Musik bei Kerzenschein. Das kennt er noch nicht. Ich freue mich auf weitere Frühlingsfotos! Regine

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Ach ja, ich und der Antreiber hatten einen ruhigen Tag und ich habe fast nichts gemacht, was ich in irgendeiner Form „gesollt“ hätte. Das tat gut und der Antreiber hats ausgehalten ! Und wie fand deiner das Bad mit Musik :-) ? – Den St…kram muß ich auch noch machen….du Glückliche, daß du das schon hinter dir hast !! Glückwunsch. Tja, morgen gehts wieder weiter mit dem Alltag ! Vielleicht kann der Antreiber zukünftig mal einen Gang runterschalten !!

      Gefällt 1 Person

      1. frauholle52 sagt:

        Alles reine Übungssache! Sich einen Tag einfach so treiben zu lassen, ist wie Urlaub. Obwohl ich aufpassen muss, nicht so ganz in diesen Modus zu versinken, ab und zu ermuntere ich meinen Antreiber, mir Aufgaben zuzuteilen. Steuer wird für Rentnerinnen einfacher. Ich staune darüber, dass ich mit meiner kleinen Rente überhaupt Steuern zahlen muss. Einen schönen Alltag wünsche ich Dir und Deinem Antreiber! Regine

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Das war alles (vor-)gestern. Heute dreht mein Antreiber total durch und macht ein Thema nach dem anderen auf und ich weiß gar nicht, wo mir der Kopf steht. Ich überlege jetzt, was ich mit ihm mache. Vielleicht möchte er auch Urlaub ?!! LG

          Gefällt 1 Person

          1. frauholle52 sagt:

            Du Arme, das ist schlimm. Was will er denn von Dir? Immer mehr und immer besser? Dann kommt man ja zu nichts. Jetzt lasse Dich mal schnell von mir mental umarmen und atme tief ein und aus. Mir hat es geholfen, den inneren Schweinhund und den Antreiber zusammen arbeiten zu lassen. Jetzt ergänzen sie sich (meistens). Ich habe aber gut reden, ich kann machen, was ich will. Im Studium und im Beruf quälte mich der Antreiber (fast) pausenlos. Ich weiß, wie sich das anfühlt.

            Gefällt 1 Person

            1. pflanzwas sagt:

              Lieben Dank !! Der will ganz viel und alles gleichzeitig und am besten sofort. Jetzt verweigere ich mich gerade mal und tue nix . SO ! ;-) Zusammenarbeiten klingt gut, habe aber leider keinen Plan, wie das gehen soll…Schön jedenfalls, daß du das hinbekommen hast. Ich fand deine Geschichten zu Weihnachten schon so schön ! Da hast du dem Antreiber ja auch ganz gut die kalte Schulter gezeigt mit deiner Gelassenheit :-) LG

              Gefällt 1 Person

            2. frauholle52 sagt:

              Na, das hat aber auch gedauert und ich musste zuerst durch ein „großes Tal der Tränen“. Mir ist es jetzt gelungen, weil meine Krankheit mich aus dem Berufsleben katapultierte und meine Ehe gescheitert ist. Allein auf mich gestellt hatte ich fünf Jahre Zeit und Ruhe, mich auf die Reihe zu bringen. Ich freue mich so, dass Dir meine Adventsgeschichten gefallen haben. Das Schreiben macht mir seit einem halben Jahr viel Freude!

              Gefällt 1 Person

            3. pflanzwas sagt:

              Ja, manchmal bringt einen so etwas wie eine Krankheit auf den Weg oder „andere Katastrophen“ werden so zum Katalysator. Ich denke, es geht auch noch um andere Sachen… Man wird einfach so Antreibermüde ;-) – Deine Geschichten sind sooo toll und man merkt ihnen deine Freude an :-) !!!

              Gefällt 1 Person

  5. maribey sagt:

    Halt durch, das schaffst du!
    Gut zu wissen, dass die Bienen und Hummeln Hornveilchen mögen. Hier fliegen die ersten schon vorsichtig herum.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Ja, wir haben es geschafft :-) Summende Grüße…

      Gefällt 1 Person

  6. Ayumisgarden sagt:

    Was für eine super Idee, was für ein toller Post-so inspirierend und so schöne Blumen!
    Bei uns ist super spezial grau und düster heute. Danke für diesen Lichtblick!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Hier ist das Wetter genauso, deshalb machen diese fröhlichen kleinen Blüten die Welt gleich ein bißchen schöner ! Schön, daß ich dir damit einen Lichtblick schicken konnte :-)

      Like

  7. twinsie sagt:

    wie recht du doch hast!!!!!!!……und danke für deine wunderschönen Lichtblicke!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Gerne – gestern konnte man sie besonders gut brauchen bei dem Regenwetter :-)

      Like

  8. ventisqueras sagt:

    è incredibile come facendo ingrandimenti dei fiori risaltino i più piccoli particolari! i colori sono eccellenti e gli accostamento mttono buonumore come tu ci auguri
    evviva i colori, evviva la bellezza evviva i fiori e chi li ama
    un bacione

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Mi domandarsi chi ha dipinto tutte le fiore ?! Ognuno è un piccolo (o un grande) opera d’arte / un miracolo ! Amo miracolo :-) Una bellissima e serena giornata per te ! Mando raggio di sole :-) un abbraccio

      Like

  9. ingeborgthoring sagt:

    … genießen, was wächst und gedeiht, gibt Schwung fürs nächste

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s