Einen Moment Sonne bitte !

am

Endlich einmal Licht !

Die letzten Wochen waren wirklich überwiegend grau hier im Norden. Zuletzt Sturm, Dauerregen, wieder Sturm, jetzt mal ohne Regen. UND: gestern und heute immerhin mal blaue Löcher im – oder am ? – Himmel. Große, blaue Löcher !!! Und um das festzuhalten, habe ich einen Fototanz um meinen Rotklee gemacht, der schon ganz schön weit ist. Naja, er stand auch gut geschützt…

kleemitsonne1Sieht das nicht schon vielversprechend nach Frühling aus :-) ?!! Sag mal Hallo !

kleeblattganz kleeblattlicht kleegruen kleewald kleezumlichtkleeblattIch finde es immer wieder spannend, mir Ausschnitte anzusehen:

In diesem Sinne wünsche ich allen Glücksklee und noch mehr blauen Himmel zwischen dem Regen :-)

12 Kommentare Gib deinen ab

  1. puzzleblume sagt:

    Hübsch, der zarte Pelz.

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Falls es noch mal kälter wird ;-)

      Gefällt 1 Person

  2. Herrlich, diese grüne Symphonie, liebe Almuth! Hattest du den Klee ursprünglich ausgesät, oder ist er „einfach so“ zu dir gekommen? Ich finde Klee ja so wahnsinnig hübsch und die Insekten lieben ihn auch! Liebe Grüsse, Arletta http://www.lettifarm.ch

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Ich hatte mir Saat von der Straße mitgenommen. Ich wollte unbedingt noch welchen für die Hummeln haben und sie lieben ihn wirklich sehr. Leider haben die Pflanzen hier in der Stadt alle Mehltau. Meine wohl auch ein bißchen. Treiben tut sie jedenfalls schon ordentlich :-)

      Gefällt 1 Person

  3. Flowermaid sagt:

    … und jetzt habe ich auch Hühnerhaut… ;-)

    Gefällt 1 Person

  4. Ule Rolff sagt:

    Danke für den Sonnenhauch.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Immer gerne (soweit verfügbar :-) !

      Gefällt 1 Person

  5. Anhora sagt:

    Das sind ja fantastische Bilder! Und sowas wächst bei dir auf dem Balkon? Bei mir ist alles noch eingemottet, aber die Blütenknospen der Forsytie und Zierkirsche werden schon dicker. Bald … :-)

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Naja, meine Pflanzen genießen im Winter das Rundumwellnesskonzept mit Superabdeckung bei Frost. Dem Klee macht der Frost wohl sowieso nicht so viel aus, aber er stand eben auch geschützt und ist deshalb jetzt schon reichlich „vorgetrieben“. Die Hummeln wirds freuen. Dicke Knospen – ich kanns kaum erwarten, daß die sich öffnen :-)

      Gefällt 1 Person

  6. Silbia sagt:

    Wunderschön! Diese feinen Härchen und das frische Grün!

    Liebe Grüße,
    Silbia

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Zarte Entwicklungen :-)

      Gefällt mir

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s