Was tut sich am Himmel ?

am

Wolkenformationen

Geht euch das auch so: immer mal wieder gucke ich in den Himmel und denke, solche Wolken habe ich noch nie gesehen. Das sind jetzt keine spektakulären Fotos, aber ich staune immer wieder. Tja, am Himmel gibt es keine Wiederholungen (im Gegensatz zu dieser Kiste, die man Fernsehen nennt) !

Gestern morgen fings so an. Es sah ein bißchen aus, wie Text am Himmel. Fand ich…

himmelmittext1himmelmittext2Das ist noch vom Vortag:himmelmittext3Auch irgendwie interessant…

himmelsformationen1Dann kam abends das hier, quasi die Fortsetzung vom Morgen. Noch viel viel mehr Text :-)

kondensstreifen4Was für ein Flugverkehr…

kondensstreifen1 kondensstreifen2 kondensstreifen3Das waren bestimmt die ganzen Flüge gen Süden ;-)

 

12 Kommentare Gib deinen ab

  1. frauholle52 sagt:

    Das sind mal wieder sehr schöne Fotos von federleichten Wolken und einer schönen Malerei im Abendrot.
    Ich finde Wiederholungen im Fernsehen allerdings gar nicht so schlimm. In guten Filmen entdecke ich immer wieder neue Aspekte oder ich freue mich auf bestimmte „Stellen“. Vor ein paar Tagen sah ich z.B. „Neue Vahr Süd“ zum zweiten Mal in relativ kurzer Zeit und ich habe mich zum zweiten Mal wieder so köstlich amüsiert und dabei an alte Zeiten gedacht.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Dankeschön ! Das kommt wohl immer drauf an, aber manche Sachen kann man sich auch übersehen…aber man muß ja nicht und der Himmel bietet eben immer ein tolles Programm :-)

      Gefällt mir

      1. frauholle52 sagt:

        Ja und es gibt den Knopf zum Ausschalten……also nicht am Himmel natürlich.

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Da wär der Umschaltknopf manchmal ganz gut, wenns lange grau ist – klick – und mal wieder ein bißchen Sonnenschein :-)

          Gefällt 1 Person

          1. frauholle52 sagt:

            Aber wahrscheinlich würde es dann in der Nachbarschaft nicht mehr so friedlich zugehen….

            Gefällt 1 Person

            1. pflanzwas sagt:

              Du meinst, wir könnten uns nicht einigen ? Klicken tun wir ohnehin schon den ganzen Tag. Dann vom Internet aus Wetterwünsche anklicken…nee, du hast Recht, das überlassen wir doch lieber der Natur. War ja nur so ein Gedanke ;-)

              Gefällt 1 Person

  2. Diese Himmelsgemälde… wunderschön… ja, mich dünkt „alles da draussen“ spannender als TV ehrlich gesagt. Gut, so im Winter, abends, kann’s mal ganz nett sein. Aber nur wenn’s wirklich zu kalt ist, um Wolken zu schauen gell! Mit lieben Grüssen, Arletta http://www.lettifarm.ch

    Gefällt 1 Person

    1. Iris Schaper sagt:

      Himmelsgemälde, das Wort trifft es perfekt, muss ich mir merken…

      Gefällt 1 Person

      1. pflanzwas sagt:

        Manchmal erinnert mich der Himmel wirklich an Ölgemälde alter Meister. Sie haben die zarten Farben und Übergänge oft gut getroffen ! Und die Natur ist sowieso die beste Künstlerin :-)

        Gefällt 1 Person

    2. pflanzwas sagt:

      :-) Gut gesagt ! Liebe Grüße, Almuth

      Gefällt mir

  3. Silbia sagt:

    Fein eingefangen!
    Manchmal muss ich mich selbst ermahnen, wenn ich nicht vom Himmel wegkomme. ;-)
    Durch die hohe Luftfeuchtigkeit sieht man die vielen Streifen erst und kann nur ahnen,
    was da am Himmel los ist.

    Liebe Grüße,
    Silbia

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Du Himmelsüchtige :-) Aber ich kanns verstehen ! Immer gibts was neues zu entdecken. Eine schöne Sucht :-) Liebe Grüße, Almuth

      Gefällt mir

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s