Was macht der Balkon im Januar ?

Eine etwas andere Sicht auf den winterlichen Balkon….

Die Bilder sind noch von letzter Woche Sonntag. War es da noch nicht so kalt ? Ich glaube nicht. Was die kleine Blüte jetzt macht, weiß ich nicht…

hornveilchendetail1
Ein Kunstwerk ?!

Es blühte immer noch, das Hornveilchen. Jetzt ist es allerdings zugedeckt.

hornveilchenVom Eupatorium, dem Wasserdost, hatte ich ein paar Zweige übrig behalten. Die Details finde ich immer noch wunderschön. Saatraketen !

eupatoriumdetail1
Ein kleines Feuerwerk gefällig ?

eupatorium1 eupatoriumdetail3Auch die trockenen Reste der Fetthenne sind faszinierend.

fetthenne1
Wie ein Teppich…

Die Fetthenne ist immer schön:

Auch die kleinen „Saatzwiebeln“ der Trichterprunkwinde sind bezaubernd:

ipomoeasaat1
Saat Trichterprunkwinde / Ipomoea

….genauso wie die miteinander verwobenen Stengel ihrer Ranken.

Das immergrüne Gras setzt leuchtende Glanzpunkte.

gras grasdetail2Schattenspiele der Clematis (und der Trichterwinde)…

herzlicherschatten…mit herzlichen Grüßen :-)

herzlichegruesse

 

 

 

13 Kommentare Gib deinen ab

    1. pflanzwas sagt:

      Dankeschön :-)

      Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Ich danke dir ! – und denke drüber nach :-) Bin ja immer etwas zwiegespalten was die Awards angeht. Ich wünsch dir ein schönes Wochenende ! Liebe Grüße, Almuth

      Gefällt 2 Personen

      1. Ich kann das gut nachvollziehen. Es soll ja Spaß machen und wenn nicht, auch in Ordnung wenn Du nicht mitmachen möchtest!

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Doch doch, ich werde mitmachen :-) Es kann nur etwas dauern !

          Gefällt 1 Person

  1. Liebe Almuth, die Fotos sind wirklich allerliebst. Ja, auch im Winter tut sich was, so erstaunlich das ist, bei dieser Kälte. Ich musste allerdings meine (angeblich) winterharten Christrosen in die gute Stube zügeln, zweistellige Minustemperaturen sorgten dafür, dass die armen Dinger eines morgens DURCHSICHTIG waren. Haben sich aber wieder erholt. Fette Hennen sind wirklich zu jeder Jahreszeit ein Hingucker. Und ich hoffe immer, dass sich mal wieder ein Hornveilchen zu mir verirrt! Mit lieben Grüssen, Arletta http://www.lettifarm.ch

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Ja, ein zwei Pflänzchen stehen zur Zeit auch bei mir drinnen. Zweistellige Minustemperaturen – brrr. Mir reicht schon einstellig ;-) Wärmende Grüße, Almuth !

      Like

  2. Silbia sagt:

    Bei mir ist ja alles verpackt, aber der Schmetterlingsflieder hat noch frische Blätter und der Lavendel auch. Muss mal genauer hinsehen, aber solche Schönheiten wie deine, habe ich nicht.

    Liebe Grüße,
    Silbia

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Bei mir ist jetzt auch wieder fast alles zugedeckt. Mein großer Schmetterlingsflieder sieht nicht ganz so toll aus. Weiter unten hatte er aber ein paar neue Blattansätze. Wir sind gespannt, gell ?!!

      Like

  3. Flowermaid sagt:

    … was für ein Winterfeuerwerk :star:

    Gefällt 1 Person

  4. fabisbox sagt:

    Also diese Saatraketen find ich ja ganz toll! Du hast das Auge für schöne Bilder!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Ich habe einen guten Lieferanten ;-)

      Like

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s