Einfach mal durchzählen

Krähen oder Dohlen, aber wieviele ?

Seit ‚ewigen‘ Zeiten gibt es hier eine Wanderwebewegung von Krähen und Dohlen, die von einer weiter entfernten Müllkippe zu ihren Schlafplätzen im Wald wechselt. Nachmittags, gegen 16 / 17 Uhr oder etwas später, setzt sich der Trupp in Bewegung. Ich habe noch nie so viele Tiere wie gestern nachmittag bemerkt und was ebenso bemerkenswert war, war ihr Auf und Ab bei dem stürmischen Wetter !

kraehenaufdemweg2Eigentlich flogen sie von rechts nach links, aber dann stoppte plötzlich eine große Gruppe, flog ein Stück zurück, paßte den richtigen Moment ab, um dann wieder weiterzufliegen.  Nur ein paar Schnappschüsse aus dem Fenster, aber man erkennt das große Getümmel oder Gewimmel ;-)

kraehenaufdemweg1 Die Vögel mußten jedenfalls ganz schön arbeiten, um bei dem Wind voranzukommen.kraehenaufdemweg3

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. dagehtwas sagt:

    Irre, was Vögel für Flugkünste haben, oder?

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Ja, toll ! Es macht Spaß, den Flugkünstlern dabei zuzusehen :-)

      Gefällt 1 Person

  2. Silbia sagt:

    Hui, das war eine Menge! Gut, dass die nicht alle auf deinen Balkon wollten! ;-)

    Mit Schmunzelgruß,
    Silbia

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Äääh ja, starke Vorstellung ;-) Das wären dann wohl Hitchcocks Vögel geworden…Zum Glück sind sie vermutlich satt, wenn sie hier vorbeifliegen ! Schmunzelnde Grüße zurück :-)

      Gefällt mir

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s