Ist der Winter wirklich grau ?

am

Nicht wirklich !

frostigeeindruecke1Gibt doch immer mehr Farbe, als man denkt, dank Licht und immergrünem Laub. Es sieht allerdings alles ganz schön „struppig“ aus :-)

 

15 Kommentare Gib deinen ab

  1. frauholle52 sagt:

    Der Winter hier ist alles andere als grau. Eben habe ich mit dem Auto eine Freundin besucht und auf dem Rückweg den besten Sonnenuntergang 2017 gesehen. Rotglühend schien die Sonne durch die Bäume und zauberte ein Traumlicht. Deine Fotos sind aber auch wieder ganz wunderbar geworden und sehr spanend zusammengestellt!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Ja, hier glühts auch golden :-) Etwas, was man mit der Kamera nicht einfangen kann. Umso schöner zu bewundern. Die Kondensstreifen der Flugzeuge waren vorhin rosa :-)

      Gefällt 1 Person

  2. puzzleblume sagt:

    Kaum scheint die Sonne, zaubert das niedrige Gegenlicht schöne bunte Motive.

    Like

  3. finbarsgift sagt:

    zauberschön, deine Winterfotos!
    Liebe Feiertagsgrüße
    vom Lu

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Danke dir. Im übrigen Land scheint ja größtenteils der Schnee alles zuzudecken ?! – Feiertag ? Witzig…schöne Freitagsgrüße :-)

      Gefällt 1 Person

      1. finbarsgift sagt:

        Keine drei Könige umme?! :roll:

        Gefällt 2 Personen

        1. pflanzwas sagt:

          Nö ;-) Bis zu uns haben sie es wohl nicht mehr geschafft. Vielleicht haben ihnen die Spätzle zu gut gefallen ??

          Gefällt 1 Person

          1. finbarsgift sagt:

            *hahaha* ist wohl wieder mal einer jener süddeutschen (schwäbisch-bayrisch) „Feiertage“…so à la „katholisch“ :-)
            Hab einen schönen Abend!
            Liebe Grüßle vom Lu

            Gefällt 1 Person

            1. pflanzwas sagt:

              NRW hat ja auch noch ein paar von diesen Feiertagen abgegriffen (Fronleichnam oder so ?) Aber hier oben arbeitet man anscheinend lieber, haha. Ich hab mal eine Zeitlang unweit von Stuttgart geweilt. Das war recht nett mit den Feiertagen fand ich. Allein im Frühjahr, ein Brückenwochenende nach dem anderen :-) Vereiste aber warme Grüße von Almuth

              Gefällt 1 Person

            2. finbarsgift sagt:

              Da hast du recht, Brückentage sind was feines :-)
              Liebe Morgengrüße vom Lu

              Gefällt 1 Person

  4. Flowermaid sagt:

    … es braucht ein liebendes Auge für den Winter um solche Fotos zu machen…

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Dankeschön :-) Es braucht so ein Auge auch für wunderschöne Blumenbilder :-)

      Gefällt 1 Person

      1. Flowermaid sagt:

        Lieben Dank *rotwerde*

        Gefällt 1 Person

  5. Eine ganz bezaubernde Collage ist das, liebe Almuth! Und jedes Foto für sich eine Augenweide! Hier ist der Winter auch nicht mehr grau. Sondern weiss, weiss, weiss. Und es soll noch viel mehr schneien… zum Glück hatte ich quasi im letzten Moment noch meine Pfingstrosen abgelichtet, denn nun sind auch sie überdeckt von dieser weissen, eiskalten Schicht. Boah. Ich mag den Winter echt nicht. Schon gar nicht die minus 17 Grad, die wir letzte Nacht hatten *zähneklapper*. Liebe Grüsse, Arletta http://www.lettifarm.ch aus einer Region, wo der 6. Jänner ebenfalls ein ganz normaler Arbeitstag ist, jawollll.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Hui, minus 17 ist schon heftig. Da hatten wir Glück mit -9 Grad nachts. Das geht ja noch. Und hier liegt nicht ein Fitzel Schnee. Die Glitzerwelt ist zwar wunderschön, aber auf die Kälte kann ich auch gerne verzichten ;-) Halt durch !! Liebe Grüße aus dem Nebel, Almuth

      Like

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s