Frozen !

Nein, nicht Joghurt, Laub :-)

blaetterimgrasDas war noch Montag morgen :-) Jetzt ist schon wieder Pipilauwetter mit Dauernieselregen… Immerhin kommt jetzt der ganze Regen runter, der im Sommer nicht kam ;-)

Ich wollte schon lange mal bei Frost fotografieren und hab am Montag gerade noch die letzten Eiskristalle erwischt, bevor die Sonne sie dahinschmolz.

brombeerblaetter_gefrorenblattmitloch

Das folgende Bild gefällt mir irgendwie besonders gut. Die Zweisamkeit von Brombeere und Eiche. Scheint eine glückliche Beziehung zu sein :-)

brombeereicheblaetterimgegenlichtgefroreneblaetterambusch buschmitgegenlicht grasUnd noch ein bißchen Licht im Gras…

gefrorenesgrasUnd das Blatt hier sieht doch aus, als hätte es einen Zuckerrand. So wie man das bei Cocktails manchmal macht ;-)

blattmitfrostrandBei Eulenschwinge fand ich heute besonders passende Zeilen zum Frost :-)

 

12 Kommentare Gib deinen ab

  1. Flowermaid sagt:

    Winterzuckerwerk, welches keine Blüten benötigt… *seufz*

    Gefällt 2 Personen

  2. dagehtwas sagt:

    Diese frostigen Blätter und Grashalme sind toll, oder? Ich kann mich da auch immer nicht satt fotografieren!

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Nicht satt fotografieren, das stimmt !! Bei mir kommt noch hinzu: meistens zu spät dran zu sein, wenn die Sonne bereits alles wieder weggetaut hat. Jetzt hatte es endlich mal wieder geklappt :-)

      Gefällt 1 Person

  3. Silbia sagt:

    Solche Bilder kann es bei mir wohl erst dann geben,
    wenn auch am Nachmittag noch alles gefroren ist. ;-)
    Superschöne Aufnahmen!

    Liebe Grüße,
    Silbia

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      :-) Danke dir !

      Gefällt mir

  4. Anna-Lena sagt:

    So edle Werke habe ich am Samstag und am Sonntag auch angetroffen.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Die Natur macht doch immer wieder die schönsten Ausstellungen :-)

      Gefällt 1 Person

      1. Anna-Lena sagt:

        Da gebe ich dir recht und das in allen Jahreszeiten :-) .

        Gefällt 1 Person

  5. Alles wie mit Zuckerguß! Unbeschreiblich schön!!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s