Ein Götterbaum ?

am

Oder ein „göttlicher“ Baum ??

Ich bin nicht sicher, aber ich glaube, es ist ein Götterbaum. Egal was es ist, seine Färbung mit den „gefiederten“ Blättern gefiel mir gut:

goetterbaum1

goetterbaum2 goetterbaum3 goetterbaum4Der Oktober war hier ganz schön verregnet und mit vielen trüben Tagen. Es hat mir nicht viel ausgemacht (gibt natürlich mal Tage, wo das trübe Wetter aufs Gemüt schlägt), aber es hielt sich in Grenzen. Ich habe nur diese wunderbaren Herbstfotos vermißt, die ich letztes Jahr zu Hauf gemacht habe. Mit blauem Himmel sehen die Farben noch mal ganz anders aus. Obwohl die Blätter vor dunkelgrauem Regenhimmel auch prima leuchten können, aber da habe ich keine Fotos gemacht. Jetzt sind tatsächlich schon ganz ganz viele Blätter abgefallen. Eine Woche noch ? und dann wirds karg – oder arg…

Naja, ich kann mir ja die Bilder vom letzten Herbst hier im Blog ansehen (bei dem ich langsam die Übersicht verliere ;-) Hier ein kleiner Rückblick auf den schönen Herbst 2015:

Jetzt auch noch Herbst im Wald

Und es ward Licht

Einfach nur bunte Bäume

Noch mehr Herbst

Farben des Herbstes bei strahlend blauem Himmel :-)

10 Kommentare Gib deinen ab

  1. Flowermaid sagt:

    … den mag ich auch gern, aber auch er fühlt sich auf einem Balkon nicht wohl ;-)

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Wieso, meinst du, er schafft es nicht durchs Dach ;-) ?!

      Gefällt 1 Person

      1. Flowermaid sagt:

        … würde er möglicher weise schon aber die Früchte dieses Gottes stinken *g*

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Stimmt, hatte ich total vergessen, diesen eigentümlichen Geruch….pöh…nee, dann soll er mal lieber draußen bleiben…

          Gefällt 1 Person

  2. Silbia sagt:

    Ein schöner Baum, sein Blätter sind ja ganz ähnlich wie bei den Robinien, Schnurbäumen und Eschen. Ich habe immer das Gefühl, wenn sie ihr Laub abwerfen ist es noch mehr, weil es so viele kleine Blätter sind. :-)
    Deine Rückblicke sind teilweise traumhaft. Genau mein Geschmack! Auch diese Sicht von unten. Die Weinreben, sie ziehen mich immer wie magisch an.

    Liebe Grüße,
    Silbia

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Ich danke dir ganz herzlich ! Ja, die Weinreben sind immer toll in ihrem strahlenden rot. Die ziehen mich auch an :-) Liebe Grüße von mir zu dir ! – Was macht der Balkon ?

      Gefällt mir

      1. Silbia sagt:

        Der balkon macht auf halbwinter. Ich habe nichts zurückgeschnitten, so bbleibt viel stehen. Noch habe ich keine Jute drumgewickelt, aber die ersten Fröste gab es schon, bald also wird verpackt.
        Liebe Grüße,
        Silbia

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Ich hab schon mal vorsichtshalber gepackt, aber hier herrscht jetzt das Töpfechaos ;-) Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag !

          Gefällt mir

  3. ventisqueras sagt:

    penso che sia una albizzia…ma non ne sono proprio sicura, fa un bel ricamo nel cielo
    feliz noches

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Anchio non sono sicuro. Il nome latino è Ailanthus altissima, ma chi lo sa..???..mi piace i fogli in fronte del cielo (blu) – sempre :-) Un bel contrasto. Attualmente il cielo è regolamente ! grigio….non ho bisogno ;-) Una serena sera !

      Gefällt mir

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s