Gelb, gelber….

am

Am Gelbsten

baumgelbHier in Deutschland ist der Herbst ja überwiegend gelb, vielleicht noch ein wenig orange. Rot gibts zwar auch, aber nicht so viel, wie beim Indian Summer in den USA, den ich leider noch nicht gesehen habe. Das muß toll sein !! Aber das Gelb ist auch wunderschön :-)

ahornbaumgelb ahorngelb ahornblattgelbdetailbuschgelbeblaetterUnd zum Feierabend: (wieso sehen die Vögel auf den Bildern immer so nach Suchbild aus ??)

moewenamufer3Ich sag mal tschüß….Schluß für heute !moewenamufer2

 

15 Kommentare Gib deinen ab

  1. finbarsgift sagt:

    Ja, der sogenannte Indian Summer in den USA ist schon ein feines Erlebnis, und in der Tat ist dort the Fall of Leaves im Farbton ein wenig rötlicher als bei uns hier, aber deine gelben Herbstgrüße sind auch sehr schön, liebe Morgengrüße vom Lu

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Almuth, das Foto vom Ahorn in die Höhe fotografiert (das zweite von oben) ist ein Traum! Mich dünkt – so rein farblich – das Herbst nicht gleich Herbst ist. Mir ist hier auch schon intensive Rotfärbung aufgefallen, aber dieses Jahr dominiert Gelb eindeutig. Vögel fotografieren ist hingegen ein Albtraum :-) diese Tiere sind einfach kamerascheu. Fütterst Du auch wieder Vögel auf dem Balkon über den Winter? Ich hab schon alles bereit, warte aber bis nächste Woche, wenn es nachts dann wieder frostig wird. Liebe Herbstgrüsse sendet Dir, Arletta von http://www.lettifarm.ch

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Ich merke nur immer wieder, das die heimischen Arten eher gelborange in der Färbung sind. Manche Ahörner oder die amerikanischen Eichen haben mehr rot. Letztes Jahr wars hier auch das absolut gelbe Meer :-) – Ja, Vögel fotografieren ist echt knifflig. Ich füttere zwar wieder, aber ich glaube, zur Zeit suchen sie noch Proteine. Am Futter sind sie kaum, obwohls schon kälter wird. Bin gespannt, auch was du berichten wirst :-) Liebe Grüße, Almuth

      Like

  3. ventisqueras sagt:

    e viene l’autunno
    danzando, danzando
    foglie gialle e il cuore riposa
    un sogno, un mondo
    felicità
    :-)

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Meravigliosa e ben detto. Ti ringrazio e ti auguro una buona notte !! Dormi bene :-) Almuth

      Like

  4. Flowermaid sagt:

    … die Farbe ist Ahornsorten bedingt… im Japanischen Garten von Hamburg ist Indian Summer vom Feinsten was deinen Fotoimpressionen keinen Abbruch tut… Herzlichst!!!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Von den schönen roten gibts hier leider nicht so viele. Hier in der Nähe wachsen ein paar, die gehen von grün zu knallrot über im Herbst. Nicht ein Fitzel gelb oder braun. Einfach toll. Ich füge die Tage noch mal ein Bild ein. Das Gelb ist auch wunderbar, aber so ein paar Tupfen rot fände ich auch klasse :-) – gibts nicht so japanischen Ahorn, mit so feinen Blättern ? Der sieht auch toll aus. Herbstbegeisterte Grüße :-)

      Gefällt 1 Person

      1. Flowermaid sagt:

        … für dich… ;-)))

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Für mich ?? Fehlt da was oder stehe ich auf der Leitung ?

          Gefällt 1 Person

          1. Flowermaid sagt:

            … ich habe es schon gebannt *kicher*

            Gefällt 1 Person

            1. pflanzwas sagt:

              HÄ ??? Ich steh noch mehr aufm Schlauch ?!

              Gefällt 1 Person

            2. Flowermaid sagt:

              … dann warte doch einfach ab ^^

              Gefällt 1 Person

            3. pflanzwas sagt:

              Geduld ist nicht immer so meins, aber ich werde mich fügen ;-)

              Gefällt 1 Person

            4. Flowermaid sagt:

              … fügen LOL

              Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.