Licht und Farbe

am

Die schönste Jahreszeit

Ich habe kürzlich noch einmal drüber nachgedacht: die schönste Jahreszeit ist für mich definitiv der Herbst ! Ganz ganz ganz dicht gefolgt vom Frühling. Den Sommer liebe ich ebenfalls und den Winter, abgesehen von der Kälte ;-), hat auch sehr sehr schöne Seiten. Der Herbst jedoch: Licht, Wärme, Farben ! Der hat für mich alles, was ich liebe.

mauretanmalveLicht !

Farben !!koenigskerze1 kokardelicht kokardelicht1kleeblaetterimlichtkoenigskerze2Die Wärme dürft ihr euch hinzudenken. Ich sammel dieweil weiter….

10 Kommentare Gib deinen ab

  1. Silbia sagt:

    Superschön! Hier ist es trüb und kalt, ich friere und es geht mir grad gar nicht gut, mein Magen ärgert mich wieder. Aber deine Bilder lassen mich doch tief einatmen und lächeln.
    Danke dafür!

    Liebe Grüße,
    Silbia

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Vielen Dank und gute Besserung dir !!! Ich übe mich heute auch im Durchatmen und den Blick aus dem Fenster schweifen lassen. Liebe Grüße in ein hoffentlich schön(er)es Wochenende !! Almuth

      Gefällt mir

  2. Flowermaid sagt:

    … das Licht, so lebenswichtig für die Flora wärmend festgehalten…

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Dankeschön :-) Ja, ich finde gerade im Herbst ist das Licht so besonders schön !

      Gefällt 1 Person

  3. ventisqueras sagt:

    primi piani di fiori settembrini, così carichi di dolcezza e di intensi colori, nelle tue immagini vive la Poesia della natura

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Molto grazie per le tue parole poetica :-)

      Gefällt mir

  4. dagehtwas sagt:

    Großartige Fotos, Almut! Und ja, ich denke mir das auch jeden Herbst wieder: Ich liebe diese Jahreszeit! „…dicht gefolgt vom Frühling, und den Sommer und den Winter mag ich auch…! hihi! Hab mich genau in deinen Worten wiedergefunden. :-)

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Da sind wir ja schon zwei :-) Ich finde im schönen + üppigen Sommer ist das Licht oft viel zu hart und grell. Ich mag die Zwischentöne, im Herbst, wie im Frühjahr. Schön, daß es dir auch so geht :-)

      Gefällt mir

  5. dagehtwas sagt:

    …vor allem das erste, das ist echt der Hammer. Super Motiv! Wieder so ein Bild für die Wand über´m Sofa.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Danke dir ! Das Geländer finde ich ein wenig störend (ließ sich aber nicht ganz vermeiden), aber das Licht mit den Strahlen, war toll :-)

      Gefällt mir

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s