Herbstfarben auf dem Balkon

Und noch mal Birke

Kleine feine Farbspritzer aus der Nähe betrachtet:

birkenfarben

birkenfarben1 birkenfarben2 birkenfarben3Die Birke(n) hat sich hier übrigens selbst versät. Genauso wie meine kleine Weide und eine Esche. Ich freue mich im Frühjahr und Herbst besonders an den Birken. Im Frühjahr das erste zarte Blattgrün auf dem Balkon, im Herbst die schöne Gelbfärbung.

6 Kommentare Gib deinen ab

    1. pflanzwas sagt:

      Freut mich, daß es dir auch gefällt :-) Als ich die Fotos mit den Birkenblättern näher betrachtete, fielen mir die zarten Töne im Hintergrund ins Auge. Die haben mich gleich begeistert, obwohl sie ursprünglich gar nicht im Fokus waren :-)

      Gefällt 1 Person

      1. Manchmal entstehen so die schönsten Bilder… Und Birken sind sehr fotogen :-)

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Stimmt ! Wieder ein tolles Modell :-) Ja, schön solche Zufälle, die den Blick wieder auf anderes Schönes lenken !

          Gefällt 1 Person

  1. Silbia sagt:

    Wunderbar diese Lichter und Schatten in den kleinen Blättern. Es zeigt wieder, dass auch dezente Farben ihre Wirkung haben. Es müssen nicht immer die knalligen sein!

    Liebe Grüße,
    Silbia

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Ja, die Natur ist eben die beste Künstlerin. Bei ihr gibts kein Vertun !

      Gefällt mir

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s