Zwischenstand

am

von Balkonien

Heut war das Licht wieder so schön ! Die Pflanzen sehen vor dem blauen Himmel immer ganz wunderbar aus.

sauerkleevorhimmel
Roter Sauerklee zwischen grünem Weißklee

Erst wollte ich mich entschuldigen, weil ich meine Fotos nicht anspruchsvoll genug fand. Die Ausschnitte hätten besser sein können oder dies oder jenes anders. Aber eigentlich gefallen sie mir, so, wie sie sind :-)

sauerkleevorhimmel1 sauerkleevorhimmel2Salbei, verblühter Wasserdost, verblühte Rispen vom Blutweiderich. Leute, es wird Herbst…

salbeivorhimmel wasserdostvorhimmel weiderichrispenvorhimmelLicht im Schmetterlingsflieder. Ich mag es besonders gerne, wie das Sonnenlicht durch die Blätter fällt; die verschiedenen Grüntöne zum Vorschein kommen :-)

buddleielicht buddleielicht1 clematisblueteUnd in einem ’schwierigen‘ Ausschnitt die zweite Clematis(blüte) in diesem Jahr. Sie hängt so weit am Rande des Balkons, daß ich mit der Kamera kaum herankomme. Diesmal eine ungefüllte Blüte. Kurz nach dem Auslösen war eine Hummel dran, juhu !

Und nach dem gestrigen, beinahe kühlen Tag, gute Aussichten heute :-)

wolke

6 Kommentare Gib deinen ab

  1. frauholle52 sagt:

    Das Herz geht auf und gleich sofort werde ich meinen PC ausmachen und raus in Garten und Natur! Dort ist es doch am schönsten. Außerdem fährt der August noch mal alles auf, was er hat.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Das sehe ich auch so :-) Also schnell wieder aus und raus ;-)

      Gefällt mir

  2. Silbia sagt:

    Deine Bilder sind wunderbar!! Den Blick durch die Blume hast du ganz fein hinbekommen!

    Liebe Grüße,
    Silbia

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Dankeschön ! Freut mich sehr :-)

      Gefällt mir

  3. dagehtwas sagt:

    Ohja, es wird Herbst! Die Sonnenblumen verblühen, ein untrügliches Zeichen… Die Ausschnitte sind doch super! Ich liebe Fotos, die ein bißchen unkonventionell sind. Ja, blauer Himmel im Hintergrund oder Licht durchschienene Blätter sind immer voll der Fotoknaller.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Wegen Herbst: durch die Trockenheit werfen die Bäume schon ganz ordentlich Laub ab. Im Wald sah ich junge Ahornbäume, die am Vertrocknen waren. Gestern hats kurz und heftig geschauert. Mal sehen, ob das die Rettung war ?!!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s