Spätsommerimpressionen

am

Spätsommer oder Frühherbst ?

So langsam kommt die Übergangszeit vom Sommer zum Frühherbst. Luft und Licht verändern sich. Die kühleren Nächte bringen eine besondere Frische und die Sonne steht nicht mehr ganz so hoch. Ich mag den Sommer gerne, aber ein goldener, warmer Herbst, vielleicht mag ich den sogar noch lieber. Die Stimmung ist eine ganz andere. Der Herbst bietet mehr Zwischentöne. Die vielen bunten Blattfarben. Das Licht, das sicht stetig ändert. Ach ja, beides schön ! Noch ist ja alles Grün, also kein Grund zur Panik. Aber es liegt was in der Luft….

Heute gibt es spätsommerliche Balkonimpressionen !

spaetsommerimpress2Das Licht ist jetzt ein anderes…die Sonne steht nachmittags schon tiefer.

spaetsommerimpress3spaetsommerimpress1

Die zweite Fetthenne, die ich auf dem Balkon habe, beginnt gerade erst zu blühen, während die andere schon voll erblüht ist. Die Fetthenne war heute, in Verbindung mit der Wärme, DER Anziehungspunkt für Hummeln, Biene(n) und Fliegen aller Art. (Also genaugenommen eine einzelne Biene ! Immerhin :)

fetthenneknospenfetthennehimmelfetthennemithimmelMit Hummel „on Top“ :-) Die Sonne scheint durch die Efeublätter…

efeu..und wirft Schatten vom Schmetterlingsflieder an die Wand. Blumenmalerei :-)

schattenspiel_buddleide

Und endlich mal wieder ein richtig warmer Tag hier oben im Norden. Wurde aber auch Zeit !!

dostundclematis
Mach winke winke ;-)

 

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s