Er windet sich

am

der Weiderich, der Weiderich !

weiderichoreganoNaja, hier sieht man eher den Oregano im Vordergrund, der sich auch ein wenig windet bzw. streckt..

weiderichoregano1 Die Rispen werden mit der Zeit immer länger – und jetzt auch langsam kahler, denn die unteren, verblühten Blüten fallen so langsam ab. Bei der zweiten Pflanze gibts noch etwas mehr Knospen. Hier ist die „Fahnenstange“ noch nicht ganz erreicht.

Ich werde euer leuchtendes Pink vermissen !weiderichrispen2So sah es noch vor 2 Wochen aus:

blutweiderichhimmel blutweiderichhimmel1Und jetzt: die Spitzen der größeren Pflanze !

weiderichspitzenEigentlich wachsen sie immer noch weiter. Mal sehen, obs noch neue Blüten gibt…vielleicht war es das aber auch für dieses Jahr. Ich laß mich überraschen !

weiderichmitmohnFarblich schon ein großer Unterschied, so lange sie noch in voller Blüte stehen !

weiderich2hummeln1Bienen, Hummeln, Schwebfliegen und viele andere kleine Fliegen und Insektenwesen lieben die Pflanze !

weiderichackerhummel_3erdhummelweiderichsteinhummelundweiderichIch auch. Seufz !

5 Kommentare Gib deinen ab

  1. die_zuzaly sagt:

    servus und einen irre schönen Tag gewünscht :D
    — herrlich … ich liebe diese – zwischen rosa und tiefrosa – intensive Farbe … noch in verschiedenen Nuancen anderer Blütenpflanzen kombiniert … ergibt eine Symfonie der Farbenklänge –
    ja – Blüten singen ihr Lied in den Wind – er trägt sie still zu den Bienchen und anderen Insektenwesen – wie du sie zärtlich nennst – lg die_zuzaly

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Hallo Zuzaly ! Vielen Dank für deinen poetischen Kommentar :-) Das hast du schön gesagt ! Ja, ich liebe diese Farbtöne auch sehr :-)

      Gefällt 1 Person

  2. dagehtwas sagt:

    Der Weiderich ist toll! Der muß auch noch unbedingt in unseren Garten. Für´s nächste Jahr steht er auf meiner Pflanzliste ganz oben. Schöne Fotos!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Ich kann ihn nur empfehlen :-)))

      Gefällt mir

    2. pflanzwas sagt:

      PS: und es stehen wirklich viele Insekten auf die Blüten !!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s