Schon vorbei ??

Nichts blüht ewig…

aber dafür sieht so manches verblühtes immer noch schön aus !

verbluehtes1Bei näherer Betrachtung sehen die Koriandersamen auch toll aus (leider wieder nix für meine Kamera, scharfstellen bei zu ähnlichen Farbtönen ist nicht ihr Ding !)

koriandersaatBei der großen Skabiose weiß ich manchmal nicht, ob die verblühte Blume nicht sogar interessanter aussieht, als die Blüte:

skabioseverblueht3

skabioseverblueht2Die Form erinnert mich an diese kleinen Backförmchen aus Papier :-)

Und dann war da noch die Akelei, auch wenns schon ein Weilchen her ist mit der Blüte.

akelei_verblueht

akelei_verblueht1Kleine Kunstwerke von Mutter Natur !

 

6 Kommentare Gib deinen ab

  1. Silbia sagt:

    Wunderschön, wie du uns das Morbide schön zeigst. Es ist tatsächlich so, dass man bei den Samenständen auch allerschönste Gebilde finden kann, finde ich.

    Liebe Grüße,
    Silbia

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Und was für tolle Formen dabei sind ! Erstaunlich. Richtig kleine „architektonische“ Modelle :-)

      Gefällt mir

  2. puzzleblume sagt:

    Sehr schmuck sind sie, all die Puschel, Hörnchen und Häkchen verblühter Pflanzen, das finde ich auch.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Du hast ja auch schon so tolle Bilder gehabt ! Die zahlreichen Formen sind doch einfach fantastisch :-)

      Gefällt 1 Person

      1. puzzleblume sagt:

        Eben. Und vielleicht kann das ja jemanden motivieren, nicht immer gleich alles Verblühte abzuschnippseln, sondern auf die Schönheit danach ebenso gespannt zu sein, wie auf die Blüte.

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Und sich dann noch an den Samen zu erfreuen :-) Dann gibts auch mehr Überraschungen im Garten.

          Gefällt mir

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s