Blüten, aber echte

am

Modenschau auf dem Balkon

Sie könnten sich was darauf einbilden, schön, wie sie sind. Die Grazien Clematis, Mohn und Akelei. Nicht nur ihre Farbenpracht, auch ihre Formen, ihr Stil, ihr Ausdruck. Hier stimmt einfach alles !  Die neue Kollektion läßt keine Wünsche offen. Und wer wollte sie nicht haben, diese wunderbaren Kostüme, die so kleidsam sind…

clematis_multiblue
Clematis – Multi blue

Die Clematis kennt keine Bescheidenheit. Im Gegenteil, sie steht gerne im Mittelpunkt ! Nicht ganz zu unrecht..

Islandmohn

Auch die Grande Dame Mohn braucht sich nicht zu verstecken. Mit ihrem tiefen Rot sticht sie die harmonischere blaue Clematis beinahe aus. Geschmackssache. Dennoch, eine strahlende Schönheit.

islandmohn1Je näher man ihr kommt, umso fantastischer sieht sie aus. Fast unwirklich :-)

Akelei

Dann wäre da noch die Diva Akelei. Hier paßt jedes Detail. Schrille Töne sind nichts für sie. Dafür sticht sie alle anderen mit ihren Formen aus. Opulent !

akeleiganzDie Pracht steckt hier im Detail.

Bis zur nächsten Modenschau…

Wie ihr seht, bin ich ganz verzaubert. Und wenn man mal wieder auf die kleinsten Details achtet, kommt man aus dem Wundern und Staunen nicht mehr heraus. Die kleinen Zipfel an der Akeleiblüte erinnern an eine Narrenkappe, oder ? Der Fruchtknoten des Mohns ist ein aberwitziges Gebilde. Diese kleinen feinen Härchen. Und die Farben ! Hier ist alles vollkommen. Und die Natur gibt es bereitwillig her. Nur finden müssen wir es selbst :-)

7 Kommentare Gib deinen ab

  1. maribey sagt:

    Wunderbare Fotos. Du hast recht, die Natur schenkt Wunder und Staunen. Ein Grund mehr die Sinne offen zu haben, dann kommt der Zauber von alleine.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Vielen Dank. – Ja, das hast du schön gesagt :-)

      Gefällt 1 Person

  2. Utasflow sagt:

    Die Blüten sind wirklich aufgelegt sich zu zeigen. Bei dem Mohn mußte ich an eine Flamenco-tänzerin denken. Wirklich sehr schöne Aufnahmen und Beobachtungen.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Flamencotänzerin ist gut; das gefällt mir :-) Der Phantasie sind bei den opulenten Formen keine Grenzen gesetzt !

      Gefällt 1 Person

  3. Silbia sagt:

    Da kann man auch nur verzaubert sein, bei den allerfeinsten Blüten. Ich mag sie sehr!

    Beste Grüße,
    Silbia

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Vielen Dank ! Ja, es gibt so wunderschöne Farben und Formen. Eigentlich kann man sich nie satt sehen und wenn man dann noch mal anders guckt als sonst, gibt es noch mehr zu entdecken :-) Liebe Grüße, Almuth

      Gefällt mir

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s