Noch mehr Herbst

Farben, Farben, Farben

Sonntag mußte ich arbeiten und habe von der Sonne nicht viel gesehen. Ich nahm mir vor, am Montag Fotos von den prächtig gefärbten Bäumen zu machen, was ich dann auch getan habe, allerdings hatten sie in den 24 Stunden schon einige ihrer Blätter verloren. Ich finde, dieses Jahr ist es ein besonders goldener Herbst ! Heute und gestern zogen größere Gruppen Wildgänse und Kraniche über die Stadt hinweg. Es wird wohl kälter werden…

berberitze

Berberitze, wenn ich mich nicht irre…Im Sommer finde ich sie ein bißchen langweilig, aber im Herbst haben sie ein tolles Farbenspiel !! (und es sind noch rote Beeren dabei ;-))

Hier gibts noch mehr Farbeindrücke…

amerikanischeiche1Die Amerikanische Eiche ist über das rot-gelbe Stadium schon hinaus. Jetzt sind die Blätter braun, aber durch das Sonnenlicht haben sie einen Stich ins Orange bekommen.

buchenblaetterimlicht
Buchenblätter im Sonnenschein
linde
Linden in Gelb
lindegelb
Noch mehr Linde..

kieferahornsonneHier lugt das Gelb hervor :-)

ahornblattsonneDurchscheinend schön.

waldlicht
Und noch mal Buche.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3 Kommentare Gib deinen ab

  1. puzzleblume sagt:

    Ich fürchte auch, dass nach dem Vollmond der Frost und Blätterfall kommen.

    Gefällt mir

  2. pflanzwas sagt:

    Na ich hoffe nicht ;-) aber Mitte November ist ja oft alles vorbei….seufz !

    Gefällt mir

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s