Let the sun shine…

am

Spielereien der Natur Teil 4

Ich weiß nicht, ob mich im September besonders die Farbe Gelb angesprochen hat, so daß ich viele gelbe Blumen fotografiert habe oder gibt es im Herbst tatsächlich so viel mehr gelbe Blüten ? Wie auch immer. Hier dominiert eine Farbe und erscheint wiederum in vielen Formen. Wieviel Gelbtöne es doch gibt…

sonnenhutDas Foto mag ich besonders. Die Blüten scheinen zu schweben !

Farben und Formen, heute: überwiegend Gelb ! In meinem Fotorausch habe ich mir nicht notiert, was ich da fotografiert habe. Aber es sind wohl einige „Sonnenhüte“ (Echinacea) dabei. Welch schöner Name für die sonnengelben Blumen :-)

sonnenhut1sonnenhut_kleingelbebluetengelbmaedchenaugesonnenhut_zartdahlie1Und zum Schluß noch ein paar Blumen, die sich in den Himmel strecken ;-)

scabiosen_gelbkoenigskerzen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

praeriestaude_langEinige der gelben Blumen fand ich auch im „Präriegarten“ des Botanischen Gartens. Die Stauden sind dort teilweise ca. 2m hoch, wie beim letzten Foto. Da konnte ich nur noch die Spitze fotografieren.

Und dann wieder ein Bild, was nicht so ganz in die Reihe paßt ;-)

sonnenhut_orangeMacht aber auch gute Laune…

(Fotos Berggarten vom 28.09.2015)

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s